Harter Bauch, 14ssw, Kindslage?

Ich bin Mitte der 14ssw und spüren seit einiger Zeit mit der Hand wie die Gebärmutter hoch wandert. Etwas verändert sich nun auch mein Bauch.
Ich lag heute Nacht auf der linken Seite und zwar so das ich auch halb auf dem Bauch gelegen habe. Als ich aufstehen wollte und mich auf den Rücken gedreht habe war mein Bauch auf der rechten Seite um dem Bauchnabel rum ziemlich hart. Links war bis zum Bauchnabel alles weich. Ganz weit rechts war auch alles weich. Wirklich nur unterm und rechts neben dem Nabel hart. Jetzt ist alles wieder weich.
Könnte das schon das Baby gewesen sein? Ich weiß sicher kann es natürlich keiner sagen und eine medizinische Meinung ist auch nicht gefragt. Ich bin nur verwundert. Kennt das wer so früh?
Ich kenne dieses Gefühl von meiner ersten Tochter aber da war ich deutlich weiter... und habe bereits die Kindsbewegung spüren können.

1

Ohne Ahnung zu haben, könnte ich mir schon vorstellen, dass man in der 14ssw durchaus spüren kann, wo das Mäuschen sitzt 🤷🏼‍♀️ Finde es jedenfalls nicht abwegig 😊

2

Hallo, das hatte ich auch schon sehr früh. Wenn der Uterus mal kontrahiert (was er ja auch zu dem Zeitpunkt physiologischerweise tut), bekommt man die harte Beule da wo das Baby gerade liegt. Bei mir war das zu den Zeitpunkt auch noch total asymmetrisch.

Lg :)

3

Oh wow, das ist echt irgendwie unvorstellbar wie schnell ein Baby in dieser Zeit wächst und die ganze Zeit fühle ich mich so unschwanger und plötzlich spürt man diese harte Stelle im Bauch. Aber dann gehts jetzt wohl los bei mir.

4

Bei mir ging es diesmal auch schneller als in der ersten Schwangerschaft ;) habe auch das Baby in Woche 15/16 relativ verlässlich gespürt also geht wirklich langsam richtig los wenn du in der 14. Woche bist :)