Werte 37+5

Ihr lieben, wie groß und wie schwer waren eure Mäuse Ende der 38ssw? Wir kommen grade vom FA und wir liegen bei ca. 3400g 🥵🥴 ... jetzt mache ich mir Gedanken ob ich eine normale Geburt packe oder ob ich Montag im KH das Thema wunscheinleitung anspreche.

1

Hi. Ich frage mich gerade was auf einmal alle mit einer wunscheinleitung haben 🙈 bei vielen wird in der Woche gar nicht mehr nach dem Gewicht und der Größe geschaut. Die müssen dann auch quasi da durch. Frauen sind dazu gemacht Babys zu gebären und wenn es unter der Geburt nicht passen sollte, dann braucht man keine Wunscheinleitung oder wunschkaiserschnitt, dann werden die erfahrenen Ärzte schon eingreifen 😊
Nichtsdestotrotz wollte ich dir abgesehen von meiner Meinung dazu gern auf deine Werte antworten.
Meine Maus hatte heute bei 38+2 ca 49cm und 2600gramm 🥰
Alles gute 🍀

2

Bei dem zarten Gewicht würde ich über eine Einleitung auch nicht nachdenken 😅🌸

11

Aber vielleicht legt meine jz in den nächsten Tagen nochmal richtig zu und dein Baby legt einen stop ein? Dann könnte meine im Endeffekt auch so schwer sein am Ende, ich hab ja noch 12 Tage 😜

3

Meiner wurde an 37+1 auf 3700 geschätzt und an 39+5 auf 4300. Zur Welt kam er an 39+6 mit knapp 3800g. Es ist sehr schwierig gegen Ende noch eine genaue Messung zu machen. Beim Einen passts, beim anderen so gar nicht. Wenn man dann einleiten lässt und das Kind ist eigentlich noch nicht so weit, endet es leider schnell mal im Kaiserschnitt wegen Geburtsstillstand. Ich bin da leider auch sehr unsicher, welcher der richtige Weg ist.
Alles Gute 🍀

18

Bei mir ähnlich, ein Monat vor Geburt wurde sie auf 3800g geschätzt und kam dann vier Wochen später mit 3820g zur Welt 🤣

4

2500g und 45 cm. Aber sie ist zu leicht.
Man sagt ja, dass etwas schwerere Babys bei der Geburt besser mithelfen. Alles ist machbar, würde es an deiner Stelle drauf ankommen lassen. Vielleicht kannst du ja ab et einleiten, wenn es eh nicht schon vorher los geht. LG

5

Hallo, mein Baby wurde gestern auch auf 3500g geschätzt und es hat wohl einen sehr großen Kopf 😅 war gestern 37+3
Ich mach mir da keinen Kopf!
Mein erste Sohn kam mit 4270g und 38,5cm KU als Sternengucker zur Welt.
War keine leichte Geburt, aber hat geklappt 😉
Und ich hatte jetzt auch keine außergewöhnlichen Geburtsverletzungen.
Ich würde nicht einleiten lassen wegen eines solchen Gewichts.
Eine Freundin von mir hat einen Kaiserschnitt kurz nach ET bekommen, da das Baby auf über 4,5kg geschätzt wurde und es kam dann tatsächlich mit 4900g zur Welt! Das ist nochmal ne andere Nummer 😅

Ist es deine erste Geburt?

6

Ja es ist meine erste Geburt. Ich habe vor der Geburt selbst wirklich keine Angst, meine größte Angst ist das mit dem Baby bei der Geburt auf Grund seines Gewichtes etwas passieren könnte

7

Hallo Danja,
mein Sohn wurde bei 37+6 auf 4170g geschallt. Am nächsten Tag hatte ich einen Blasensprung und er kam an 38+0 mit 3550g auf 54cm rank und schlank zur Welt. Seither gebe ich nicht mehr viel auf Messungen kurz vor dem ET. Lass doch sonst mal deine Hebamme den Bauch abtasten. Sie haben meist ein besseres Gewichtsempfinden wie ein Ultraschallgerät 😉

Liebe Grüße Miauz mit Babymauz 35+5

8

Eine Einleitung bringt mehr Risiken und Komplikationen mit sich als spontaner Wehenbeginn. Das Kind ist ja absolut in der Norm. Zumal es ja auch ein Schätzgewicht ist.

9

Meiner kam bei 38+1 mit 2780g zur Welt!
Die gyn hatte ihn perfekt geschätzt, die hebi im Kh hat ihn kurz vor Geburt auf 3100 geschätzt..🤷‍♀️

Auf diese Schätzwerte würde ich nicht allzuviel geben.

Viel Glück 🍀

10

Meine Ärztin gibt ab 36. SSW gar keine Werte mehr raus. Sie meinte, dass verunsichert die Frauen zu sehr...
Ist im ersten Moment merkwürdig, dass nicht zu wissen.
Aber am Ende macht man sich doch Gedanken in beide Richtungen (über/unter Norm).
So lange sie sagt, es wäre alles ok, vertraue ich auch darauf.

12

Meiner wurde heute bei 36+6 auf 3400 g und 53 cm geschätzt. Habe jetzt erst in drei Wochen wieder Termin und mach mir keinen Kopf. Dann hat er halt 4 kg rum, na und? Ist jetzt nicht so ungewöhnlich.