Kennt das jemand?

Ihr Lieben

Kennt das auch jemand von euch?
Bin in der 36ssw
habe immer wieder übern tag verteilt schmerzen im Unterleib mit übelkeit weichrm stuhlgang das bild als ich mal reingestellr habe mit frage schleimpfropf? War der schleimpfropf also zumindest einen teil habe es meiner ärztin gezeigt..

Nun kennt das eine von euch? sind das übungswehen/senkwehen? Sind das schon wehen mit anfang für die geburt.. oder kanns auch von dee Hitze sein?

keine ahnung wie ich es einornden sollte.. Es ist einfach ein extrem komisches gefühl auch in mir manchmal.. Meine ärztin sagt solle dann kommen wen die geburt losgeht.. naja wann ist das?.. Erstes kind keine ahnung

Liebe grüsse
alina mit babyboy 36ssw

1

Hey ☺️

Also was es tatsächlich ist kann ich dir nicht sagen - aber denke mal das kommt davon das das Baby immer mehr runter rutscht - denke mal senkwehen...

Und wann das ist - ich glaube das wirst du aufjedenfall merken 🙈🍀 hör auf dein Bauchgefühl - spätestens wenn Flüssigkeit raus läuft solltest du los 😅

Lg und alles gute 🥰🍀

3

jaa dann geh ich auf allen fälle los🙈
Jaa kann gut sein, evt auch die Hitze und alles 32 grad😅..

Danke dir auch alles gute🌷

2

Hallöchen

Also ich hab es bei beiden malen gemerkt, dass es los geht und ich hatte keine Vorwehen. Was hat deine FÄ gesagt, zu den fehlenden Pfropf?

4

sie sagte das, dass nichts aussage kräftiges wäre..

5

Hallo Alina,

das stimmt. In der Regel kann sich der Schleimpfropf 4 Wochen vor der Geburt verabschieden und es bedeutet noch nichts.
Hast du dich denn mal generell über die Geburt (Beginn, Phasen, Wehenabstände etc.) mal informiert?
Wenn du das Gefühl hast Schmerzen/Wehen zu haben, wäre es evtl. auch gut diese mal zu tracken (da gibt es viele kostenlose Apps).
Wenn die Wehen regelmäßig alle 5-7 Minuten kommen, würde ich mal im Kreißsaal anrufen bzw. man sagt auch beim Wehenabstand von 5 Min. und einer Wehendauer von 1 Min./pro Wege soll man dorthin (aber natürlich immer vorher anrufen, falls der Kreißsaal voll ist). Wenn die Wehen noch unregelmäßig sind, kannst du es auch mal mit Wärme versuchen. Geburtswehen gehen mit Wärme nicht weg, sondern können sich sogar verstärken.
Hierzu musst du nichtmal in die Badewanne (das bitte auch nicht alleine und ohne jemanden in Greifweite machen, da du kollabieren könntest), sondern man kann sich auch den (Unter-)Bauch abduschen.
Vllt. kannst du dir ja noch ein paar Sachen zur Geburt durchlesen, das hilft vielen. 😊

Ansonsten kann das alles normal sein. Die letzten Wochen tut sich einfach was, weil der Körper sich auf die Geburt vorbereitet. Man kann spürbare Vor-/Senkwehen haben und es ist auch nicht unnormal, wenn sich der Gebärhmutterhals verkürzt und alles weicher wird. Becken- und Unterleibsschmerzen gehören da (leider) immer mal wieder dazu!

Liebe Grüße und alles Gute! Bald ist es geschafft 🙏🏼🍀 und nicht vergessen bei den Temperaturen viel zu trinken. Habe es heute direkt am CTG gemerkt - unser Kleiner hatte eine sehr hohe Herzfrequenz!
Juli (36+2)