Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe, dass ich meine Fragehier im richtige Forum stelle. Also ich hatte gern eine Babytrage die man sich mit Gurten (nicht binden) umschnallen kann. Natürlich möchte ich auch, dass es für das Mäuschen auch Rückenfreundlich ist. Könntet ihr mir was empfehlen? Ich hatte ein Tragetuch bei der letzten aber kaum um, weil ich das gefühl hatte sie zu "verlieren". Schon mal danke für eure Antworten.
Liebe Grüße 🙂
Babytrage, nur welche?
Ich hab Ergobaby 360. Und bin sehr zufrieden, schnell angelegt, das Kind sitzt fest und sicher, und bequem ist sie auch (bei Wanderungen auch super halt). Und das Kind kann vorne, auf dem Rücken und auf der Hüfte sitzen, wobei ich nur vorne gebraucht habe (anfangs Gesicht zu mir, gegen Ende dann Gesicht nach vorne)
Tragen in denen das Kind mit Gesicht nach vorne sitzt sind sowas von nicht ergonomisch. Damit kann man im Zweifelsfall mehr Schaden anrichten als alles andere...
Hallo,
so eine richtige fullbuckle mit Schnallen ist in der Regel nicht geeignet für ganz kleine Babys.
Mein Mann nutzt die Ergobaby adapt und meine Tochter passt rein seit sie etwa 6 Monate alt ist.
Ich hatte für sie eine Trage aus Tuchstoff mit Hüftgurt und im Rücken über Kreuz zu binden. Diese Tragen sind weich und passen sich auch einem Neugeborenen gut an, dennoch sind sie ganz schnell angelegt. Meine war von Fräulein Hübsch, aber es gibt da sehr viele Anbieter.
Dennoch schließe ich mich an;eine Trageberatung ist wirklich sinnvoll, denn nicht jede Trage passt zu jedem Körper
Super danke Mädels für die Tipps aber wo findet so eine Trageberatung statt? 🙈
Google mal, wo das in deiner Nähe angeboten wird. Bei uns kam eine Trageberaterin nachhause.
Meine Tochter war da 4 Wochen alt und wir konnten entspannt verschiedene Modelle testen
KOKADI WrapStar💜
Unten mit Gurt und oben als Tuch zum Binden.
Meine Tochter wiegt mit 24 Tagen nur zarte knapp 2800g und kann durch die Kombi,Gurt& Tuch schon darin getragen werden.
Och nutze täglich die ergobaby embrace. Die ist preislich echt top, easy zum an-und ausziehen und mein Sohn liebt sie. Die trage ist aus jerseystoff und super kuschelig. Man kann sie ab dem Tag der Geburt verwenden bis (glaub ich) 14kg (in beide bkickrichtungen). Ausserdem hat sie nur 3 schnallen zum anziehen.
Hey.
Ich habe meinen Junior von Anfang an in kokadi Flip getragen.
Bitte KEINE Trage kaufen, wo man das Kind nach vorne richten kann.
Gehe wirklich zu einer Trageberatung. Da ist das Geld gut angelegt.
Einige können dir sogar gegen Kaution Tragen zum testen vorbei schicken & via Skype & Co. Anleitungen & Tipps geben 🙂
LG & ein tolles Wochenende
Ich hatte für unseren Sohn die RUCKELI und freue mich schon, wenn ich unsere Kleine dann ab Herbst auch damit rumtrage. Liebe Grüße!
Hallo uch gehöre zu den verrückten Kokadi Mädels ❤. Wir lieben die kokadi Tragen ob Babysize wrapstar oder toddler sie sind einfach ein Traum ❤ kokadi verbindet