Hi ihr Lieben ,
Ich muss einfach irgendwie mal mein Dampf ablassen .
Kurz zum Verständnis ich bin seit Montag im Krankenhaus wegen abfallende kindesbewegungen und schlechter Versorgung da war ich 35+0 mein MUMU 2 cm und GBMH 1cm
seit 35+2 bin ich in Einleitung mit Gel , vorher hat die Oberärzten eine Eipollösung durchgeführt , so nun bekam ich an Tag 2 wieder nur frühs 2 mg vom Gel die Wehen wurden sogar richtig böse aber nichts tut sich am Muttermund in der Nacht waren dann die Wehen plötzlich schlagartig weg . Tag 3 also heute habe ich wieder das Gel bekommen 2 mg um 9 was aber keinerlei Wehen erzeugte der arzt führte dann nochmal eine Eipollösung durch und um 16 Uhr bekam ich nochmals Gel mit 1 mg was bis jetzt auf insgesamt 3 Wehen nichts brachte .
Mein Wunsch auf wehentropf lehnte man ab weil der Befund absolut unreif dafür wäre ich soll mich einfach gedulden das es manchmal bis zu 5 Tage dauern kann ...
Ich muss dazu sagen ich spüre mein Kind absolut nicht mehr im Bauch denn der ist dauerhaft stein hart ( ohne Wehen ) .
Ich habe gelesen das auf Dauer dieses gel absolut nicht gut sein soll , es belastet mich enorm das einem hier alles egal ist ich habe gestern solche Schmerzen gehabt beim auf die Toilette gehen laufen alles .
Und dann muss ich dazu sagen habe ich jetzt seit Montag sage und schreibe 3 Oberärzte kennengelernt die alle was anderes sagen und mindestens 6 verschiedene Assistentsärzte Die , Die Behandlungen durchführen .
Ich weis einfach nicht weiter das was man zu diesem Gel liest beunruhigt vor allem
Weil es schon so lange geht morgen früh um 8:30 soll ich erneut wieder in den Kreißsaal und es würde genauso weiter gehen nur frage ich mich einfach wie lange ?
Ich will absolut kein Kaiserschnitt .
Denn jetzt ist es 3 mal vorgekommen das auf dem ctg die Herztöne absolut nicht gut waren aber das ist wohl auch wie sie sagen ab und an nicht so wild .
Ach Mensch keine Ahnung was ich mir erhoffe von dem Post hier aber es nervt mich enorm das dir alle sagen man soll durchhalten usw ...
Danke fürs lesen ihr Lieben .
Morgen Tag 4 Einleitung sauer
Du Arme, das ist wirklich Käse... Ich drücke die Daumen, dass es jetzt bald klappt! Ich würde da an deiner Stelle ein deutliches Gespräch suchen morgen. Von den Sorgen wegen dem Gel berichten etc dann können sie dir vielleicht ein wenig die Sorgen nehmen und du hast auch einmal klar kommuniziert, dass deinem Gefühl nach alles über deinen Kopf hinweg entschieden wird.
Lg und alles Gute! 🍀
Vielen lieben Dank ich hoffe einfach auch das es bald ein Ende nimmt
Das habe ich auch gemacht sogar mehrfach .
Es ist auch einfach noch Zusätzlich der private Druck mein Freund müsste ab Montag wieder arbeiten muss dann aber woche Nr 2 zuhause bleiben Weil jemand auf den kleinen aufpassen muss und da man dann niemanden hat der ihn mal spontan nehmen kann falls es los geht würde ich alleine entbinden , hier darf man trotz corona Bedingungen den Partner dabei haben .
Huhu! Kann dich verstehen, wurde (immerhin bei 39+4) eingeleitet, zuerst mit Band an Tag 1, dann Pause am Tag 2, dann Gel an Tag 3, und Eipollösung an Tag 3, letztendlich war dann Blasensprung an Tag 4, wo sie auch geboren wurde (ich bin immer noch der Überzeugung, dass der blasensprung nicht vom Gel etc kam, da ich absolut keine muttermundwirksamen wehen davon bekommen hab).
Empfand es auch als sehr nervenaufreibend und furchtbar, da auch bei mir ständig andere Ärzte/Hebammen da waren, z.T. Mit Aussagen, wo man nur den Kopf schütteln konnte im Nachhinein.
Halte durch. Versuch bissl zu entspannen, schau dir vielleicht noch nen Film an - wird schon werden, bei den meisten Frauen schlägt es irgendwann an :)
Ich verstehe halt auch nicht wieso die sooooo enorm auf dieses gel pochen denn sie sehen ja es bringt nichts noch nxiht mal 2 mal Eipollösung... die Hebamme meinte ich soll den Tag als Entspannung sehen ^^
Ich komme mir teilweise so blöd vor mein Laufzettel ist komplett voll noch ein paar Tage länger und ich bin die längste hier mit einleiten -.-
Das versteh ich auch nicht. Such doch wirklich mal das Gespräch b
Manche Krankenhäuser haben da einfach ihr striktes Vorgehen Bzw. Richtlinien :(
Kann dich echt total gut verstehen, man kommt sich sehr doof vor und es ist alles andere als toll. Aber du schaffst das schon!
Hallo,
Hast du dir schonmal überlegt einfach auf dich und deinen Körper zu hören? Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber vielleicht ist ja auch ein Krankenhaus Wechsel nicht schlecht...
Ist es dein erstes Kind?
Ich weiß ja nicht wie deine Hebamme eingestellt ist aber vielleicht solltest du mal deine Hebamme anrufen! Sie kann dir vielleicht auch noch andere Tipps geben!
Und das aller wichtigste lass nichts machen wo du nicht selbst dahinter stehst!
Ich hoffe, dir geht es bald besser
LG
Ich brauche ein Krankenhaus mit einer Frühchen Station daher ist die Wahl da sehr eingegrenzt ,
Nein es ist mein 3 Kind mein 1 Kind kam in der 35 ssw zur Welt mir vorzeitigen blasensprung da wollte man es auch mit gel versuchen hat denn nach 1 Tag gesagt wehentropf ist besser und nach 16 Stunden und einer pda war er da .
Kind 2 kam mit einleiten in der 40 ssw zur Welt total blau weil er die Nabelschnur mehrfach um den Hals gewickelt hatte .
Eine eigene Hebamme habe ich nicht .
Ja das schlimme ist nur wie meine Wünsche geht keiner ein absolut nicht .
Und raus muss er .
Na dann weißt du ja wenigstens auf was du dich mit einer Einleitung einlässt! Wenn es denn dazu kommt...
Ich hoffe, dass dein zwerg sich bald auf den Weg macht und ihr gaaaanz viel kuscheln könnt!
Ich musste leider an et wegen ss diabetes eingeleitet werden, auch mit gel.
Das erste Mal brachte nix, das zweite mal hat mich umgehauen... 24 h wehen im 1 bis 2 Minuten takt, nicht mal 1 cm ist der mumu weiter aufgegangen. Das war horror... Wehenhemmer halfen dann auch nicht mehr, als ich einfach nicht mehr konnte.
Ich habe mit meinem Mann aber von Anfang an entschieden, dass es ein ks wird nach 24 h. Ich hatte im kh eine Mami kennengelernt, die das schon eine Woche mitgemacht hat und das war für mich keine Option, denn mein erstes Kind kam völlig natürlich und die künstlichen wehen waren einfach mies hart und nichts im Vergleich dazu, was mein Körper von allein konnte, zu allem Übel halt muttermundunwirksam...
Du darfst die weitere Einleitung ablehnen. Das musst du wissen. Vielleicht denkst du nochmal über einen ks nach...
Selbst wenn ich darüber nachdenke würden sie keinen machen , sie sind der Meinung das eben das Gel die einzige Methode ist bei mir einzuleiten mit dem Befund 2 cm mumu offen alles weich und GMH 1 cm .
Eig sind Ärzte grundsätzlich gegen ein Kaiserschnitt wenn es nicht notwendig ist 🤷🏼♀️
Ich habe dir nur gesagt, dass du darauf bestehen kannst, und nach 4 Tagen kann man schon ziemlich fertig sein und ja auch das rechtfertigt einen ks.
Ich versteh ja, dass du nicht grad bester Laune bist. Ist eigentlich niemand kurz vor der Geburt und nach 4 Tagen Einleitung erst recht nicht.
Aber wenn du das so nicht weiter willst mit dem gel, musst du das den Ärzten deutlich sagen und es nicht weiter mit dir machen lassen. Das ist nämlich der Knackpunkt. Wird dir ja nun keiner unter zwang legen. Klar ist es einfacher, hier zu meckern und es muss auch mal raus etc, aber wir können dir ja nicht wirklich helfen. Wir wissen nicht, warum man bei dir auf das Zeug besteht. Vielleicht sind sie auch froh über jeden Tag im Bauch und deswegen wollen sie keinen Tropf geben oder ähnliches.
Ist dein Mann dabei und kann für dich mal Tacheles reden oder musst du dir diesen Terror allein antun? Ich kann dir nur ans Herz legen, ganz klar zu sagen, dass du das so nicht mehr willst. Scheiß drauf, was die von dir denken. Ich hab den hebammen auch angemerkt, dass die über mich beim schichtwechsel gesprochen haben als Patient und dass ich quasi eben schwierig bin, weil ich eben nicht jedes Theater mitmache, was die da veranstalten.
Alternativ kannst du dich mit der Frauenärztin in Verbindung setzen und sie um Rat fragen, auch ob du eventuell nochmal das kh wechseln solltest. Auch wenn es weit weg ist.... Wie auch immer ich hoffe sehr für dich, dass es bald geschafft ist und du es noch irgendwie zum Guten drehen kannst. Alles liebe!
puuh.. also erstmal hut ab dafür ... ich würde an deiner Stelle den ersten Arzt den du zu Gesicht bekommst direkt mal klar sagen was dich bewegt , das du 1. Angst um dein Kind hast und es auch nicht mehr länger aushalten kannst und auch willst - er soll dir sagen was für Möglichkeiten dir jetzt bleiben . Und sag ihm auch das du dir das privat nicht leisten kannst hier ewig im Krankenhaus ohne Erfolg zu bleiben da noch andere Kinder da sind . Ich weiß das ist für manche einfacher gesagt als getan , ich bin da auch nicht der Mensch für , aber in deiner Situation musst du dir den nächst besten schnappen und klar sagen das er dir Möglichkeiten nennen soll die dir bleiben , weil du das so definitiv nicht mehr willst .
Ich wünsche dir alles gute weiterhin 💪🏼🍀🙌🏼
Guten Morgen
Ich bin erst seid gestern drin und hab schon die schnautze voll.
Ich würde gestern um 15. 45Uhr mit Propess eingeleitet und die Wehen würden auch richtig scheiße dann Kontrolle nix Mumu immernoch 2 cm.
Dann wehen weg. Seid heute morgen hab ich enorme Schmerzen beim Gehen oder sitzen. Die Wehen ziehen bis in die Arsch backen und in mein Rechtes Bein das sind höllische Schmerzen.
Ich hoffe das sich heute etwas tut.
Ich mein 35.2 ist natürlich auch noch sehr frisch... Dennoch wenn es nicht mehr geht dann ist das so.
Mit den Gel kenne ich mich leider nicht aus.
Wünsche dir weiterhin viel Erfolg und alles Gute.
Das schlimmste für mich ist, dass mein Mann nicht bei mir ist.
Guten Morgen , na heute bin ich schon 35+5 , sie wollen auch so weiter machen es kann halt einfach dauern dauern dauern . Ich habe jetzt einen Kaiserschnitt angesprochen der aber vor Montag nicht gemacht werden würde ...
Ich soll mir überlegen bis Montag so weiter zu machen & wenn das nicht klappt dann daran zu denken eventuell . Das kam bei der Visite raus im Kreißsaal ist es sicher wieder was anderes Kommunikation ist hier gleich null
Guten Morgen ☀️
Wurde bei mir in der 2. Schwangerschaft bzw Geburt auch gemacht.... 3 Tage lange, bis eine andere Hebamme kam und mir die FB aufgepiekst hat... innerhalb 20 min war er dann da... bei mir tat sich vorher auch nicht wirklich was am Mumu 😕 das ist echt ätzend 🤨
Wünsche dir viel Kraft 😫
Das habe ich auch vorgeschlagen mir wurde dann aber gesagt das es nicht möglich ist in so einer frühen Woche ...
Das nur Gel die einzige Methode sei
Hallo Du Arme,
ich würde ehrlich einen KS machen lassen. 35+4 ist ja noch sehr zart und wenn die Herztöne nicht gut sind, finde ich eine tagelange Gabe von Wehenmitteln, mit immer mal Wehen, immer hartem Bauch... nicht gerade zumutbar für so ein Würmchen.
Bei meiner Freundin wurde sofort reagiert und bei ca. 38+0 ein KS gemacht, nach 2x kurzem Abfall der Herztöne, das war in einer sehr erfahrenen Klinik (geburtenstärkste Deutschlands)...
Vielleicht habt ihr es ja auch schon geschafft. So oder so alles Gute, Bine!
Ich verstehe es auch nicht , bei der Visite jetzt habe ich das jedenfalls glaube ich mehr als deutlich gemacht das ich sauer darüber bin und er Arzt meinte dann das er es verstehen kann aber ich mich gedulden soll das es halt einfach mir Gel dauern kann und 3 mg am Tag seien total unbedenklich . Er meinte aber auch ich kann mir ja ein Ziel setzen so ungefähr wenn bis Montag nichts ist das ich denn meinen ,, Wunsch ,, Kaiserschnitt bekomme ( für mich einzig und alleine die letzte Lösung in kein Wunsch so gesehen )
Ob das überhaupt in die Tat umgesetzt wird werde ich ja gleich im Kreißsaal sehen , dadurch das hier Wirklich soviele Ärzte und Oberärzte etc. Arbeiten hat natürlich jeder seine eigene Ansicht und das nervt enorm .