Hallo ihr Lieben,
leider hat es mich seit heute mit einem Infekt erwischt.
Nase zu, Halsweh, Kopfschmerzen und erhöhte Temperatur, was Abend sicher in Richtung Fieber gehen wird.
In der Schwangerschaft mit meinem Sohn bleib ich glücklicherweise davon verschont um so mehr bin ich in solchen Situationen besorgt.
Ab wann müsste ich Fieber in der Schwangerschaft senken?
Ist es sinnvoll noch einmal Toxo und Ringelröteln testen zu lassen? Dagegen bin ich leider nicht immun.
Viele Grüße
Yssej 🤧
Harmlose Erkältung?
Hört sich nach einem normalen Infekt an. Generell sollte man erst ab 38,5°C das Fieber senken.
Paracetamol kannst du hierzu ohne Probleme nehmen. 1g alle 6h.
Extra Tests würde ich jetzt nicht machen.
Lieben Dank!!
1g alle sechs Stunden ist ziemlich viel! Ich würde eine normale 500mg ausprobieren und nur im Notfall noch eine 500 mg nach 8 h hinterher werfen.
Gute Besserung!
Hier das gleiche..... aber bei uns ist das Wetter auch besch..... jeden Tag Schwankungen von 15-20 grad. Ich trinke sehr viel Tee mit Honig und mach gurgle mit salbeitee ( nicht trinken) hat am Freitag angefangen und wird langsam besser ;)
Gute Besserung
Oh nein, ich wünsche dir eine schnelle Besserung.
Das Wetter und die schnupfendem Kindernasen geben da sicher sein übriges.
Gurgeln ist auch noch eine gute Idee.. damit könnte ich auch anfangen.
Lieben Dank!!
Mich hat es auch erwischt 😩
Kaum ist die Kleine wieder in der Krippe, bringt sie Schnupfen mit heim. Ihr läuft nicht mal richtig die Nase und ich bin total am Ende. Halsweh und im Wechsel verstopfte Nase bis hin zum ständigen Laufen. Hab heute auch einmal Paracetamol genommen, da zum Husten noch Kopfschmerzen dazu gekommen ist.
Wenn du richtig Fieber hast (38,5 - 39,0 Grad und aufwärts) dann auf jeden Fall Paracetamol zum Fieber senken nehmen.
Auch dir wünsche ich schnelle Besserung.
Mein Sohn war bis vorigen Sonntag ebenfalls erkältet aber auch so, wie du beschreibst, lief ihm nicht einmal richtig die Nase. Er war heiser und klang der verschnupft. Irgendwann war dann der Spuk vorbei und ich froh, dass ich mich nicht angesteckt habe... bis zum heutigen Tag 😩
Paracetamol hat mein Mann heut vorsichtshalber in der Apotheke besorgt.
Vielen Dank für deine Antwort ☺️
Danke, ich muss heute sogar einen Corona Abstrich machen lassen 🙈 wollte nur eine AU bis Mittwoch aber der Arzt besteht darauf. Bin mir zwar sicher es ist nur eine starke Erkältung, aber zur aktuellen Zeit sicherlich das beste. Nur die Quarantäne bis zum Testergebnis gefällt mir gar nicht. Wobei ich so krank ja eh nirgendwo hin gehen würde.