Endspurt mit K3 - (Unsichere) Anzeichen Geburtsbeginn

Ihr Lieben!
So langsam geht es bei mir in die heiße Phase. 36+4 mit K3. Der nächste Vorsorge-Termin ist in zwei Tagen und versuche mir grad ein wenig die Zeit zu vertreiben. Eigentlich gehen alle davon aus, dass unser Baby genauso nach ET kommen wird, da die beiden Großen auch eher unpünktlich waren 😅
Ich habe aber grad so das Gefühl, dass sich einiges tut. Bauch ständig hart, auch mal ordentlich Senkwehen und ich verliere kleine Teile des Schleimpropfs - ich weiß, alles kann, nichts muss. Vorallem die dritten sollen ja auch viele Anläufe nehmen?!! 🤪
Mögt ihr mal berichten? Habt ihr auch schon vorher unsichere Zeichen, wie Teile des Schleimpropfs verloren? Ging es dann doch einige Zeit danach los? Bei K1 habe ich das so gar nicht festgestellt... Bei K2 habe ich den Propf mit beginnenden Wehen relativ schnell und „viel“ verloren...
Verrückt, dass man trotz Erfahrung dann doch ganz schön nervös und unsicher ist...
Und jaaa, mir ist klar, dass das eher rätseln raten ist... 😋😋

Schleimpropf - und nu?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich hab gestern und heute den Schleimpropf verloren (bin mir ziemlich sicher, dass er das war). Meine Hebamme meinte aber, dass das nichts zu sagen hat, nur, dass sich der Körper so langsam auf die Geburt vorbereitet. Aber nicht, dass es bald los geht.
Bin mit kind 2 schwanger in der 39. Woche 😊 alles gute dir!

4

Naja, eigentlich weiß ich das auch. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt... Bin sehr gespannt auf den nächsten Termin beim Gyn und hoffe einfach, dass sich wirklich schon etwas tut! Darf ja auch noch ein wenig dauern, aber es tut auch gut, dass man aich auf den letzten Metern befindet 💪
Dir auch alles Gute! Die Tage sind gezählt 🥰

2

Hi. Meine beiden großen kamen vor Et. Meine Hebamme meinte die dritten trödeln häufig. Aber die Geburt geht schnell. Naja also mal abwarten wann sie sich auf dem Weg macht. Ich hoffe noch im Juli. Bin heute 37+2. Vg

3

Auf eine schnelle Geburt hoffe ich auch... Allerdings ging es schon echt fix, sodass es nicht noch schneller sein muss 🤷‍♀️
Fand es auch bei den anderen beiden gar nicht so schlimm über den Termin zu gehen. Aber dieses Mal, bin ich einfach ganz schön fertig, Senkwehen, Hüftschmerzen, schlechte Nächte... Vielleicht tut mir die Babymaus ja auch wirklich den gefallen, mich früher zu erlösen 😂
Dann dürfen wir beide ja gespannt sein, was der Juli noch so mit sich bringt?!!
Alles Gute dir!!!

5

Ja ich kann das verstehen. Habe auch schon echt teilweise schmerzhafte Wehen. Aber sie gehen halt immer wieder weg. Sind wohl nur Senkwehen. Hatte das bei den großen nicht. Bin so gespannt wann es endlich los geht.

weiteren Kommentar laden
6

Bei mir scheint der Verlust des Pfropfens ein sicheres Zeichen zu sein: beide Kinder kamen wenige Stunden später zur Welt. Schade, dass man das nicht auf alle Frauen übertragen kann.

Der Spruch „Die dritten lassen sich bitten“ hat sich in meinem Umfeld auch schon häufig bewahrheitet, vielleicht ist da ja wirklich was dran. Zumindest ist es tröstlich zu wissen, dass die vielen Vorwehen oft wirksam sind und es dann ganz schnell gehen kann. Ich finde dieses Warten im Krankenhaus immer sehr nervenaufreibend.

Wünsche dir alles Gute und eine möglichst schöne Entbindung!

8

Danke für deine Erfahrung!
Bin einfach so gespannt, wie es jetzt beim dritten Mal wird... Die reine Geburtsphase war tatsächlich bei beiden Kindern sehr fix. Bei Nr.2 sogar nur 2 Stunden von der ersten Wehe bis zum Zeitpunkt, an dem sie da war... Davon knapp eine halbe Stunde im Kreißsaal. Das würde ich dieses Mal wohl wieder so nehmen 😂
Ich hoffe einfach, dass sich die Babymaus das mit dem Bitten nochmals überlegt, vielleicht überrascht sie uns ja noch...
Und bis dahin hibbel ich hier weiter rum... 🥴✌️