Mythos Gute Schwangerschaft Junge?

Habt ihr den Spruch auch schon mal gehört?
Wenn es einem in der SS nicht schlecht geht wird es ein Junge?
Bei Viel Übelkeit ein Mädchen?

1

Stimmt nicht! 🤷

2

Nein, den Spruch habe ich noch nicht gehört.

3

Gehört ja. Aber das ist leider nicht immer so. Klar ging es mir bei den Mädchen etwas schlechter und müder als bei meinem Jungen, aber das hatte nichts mit dem Geschlecht zu tun. Mein Junge ist der erstgeborene. Da konnte ich mich auch viel mehr ausruhen. Vg

4

Bei meinem Jungen ging es mir 18 Wochen lang hundeelend 😁 Bei Kind 2 wissen wir nicht was es wird weil es sich immer versteckt aber da war in der 10. SSW der Spuk mit Übelkeit schon vorbei und ich habe schon davor viel weniger gespuckt.

5

Von Ende 7ssw bis Ende 6 Monat die Seele aus dem Leib geko... Haben einen Jungen 🙈

6

Bei uns wurde auch immer gesagt wenn es dir so schlecht geht wird es bestimmt ein Mädchen 🥴

7

Ja, haben wir ständig Leute gesagt unter anderem auch meine Mama.

Und was war? Genau das Gegenteil. In der Schwangerschaft mit meinem Sohn ging es mir richtig übel bis zur Geburt. In der Schwangerschaft mit meiner Tochter habe ich fast nix gemerkt. Da sieht man, dass sowas nicht stimmt.

8

Kann ich so nicht bestätigen, bei mir ist’s genau umgekehrt. Bei meiner Tochter war mir nie übel, nicht mal flau im Magen. Bei meinem Sohn jetzt hab ich die Übelkeit gehabt.

Lg

9

Das ist ein mythos.
Meine Mama hat 3 Mädels.
Bei mir war ihr nur anfangs schlecht.
Bei der 2. Konnte sie nicht mal vom Bett raus ohne sich zu übergeben und hat die ganze SS gekotzt und bei der dritten nur bis 12 Woche.
Bei einer Freundin 2 Jungs 1x keine Übelkeit einmal extrem bis zum Ende 6. Monat.
Andere Freundin hat beides und könnte keinen Unterschied festgestellen.

10

Na bei mir hat es gestimmt.
Die ersten 3 Schwangerschaften ging es mir bestens (alles Jungs). Jetzt in der 4. Schwangerschaft ging es mir bis zur 17SSW sehr schlecht, dieses mal wird's ein Mädel.
Ob da nun was dran ist weiß ich nicht ;-)

Man sagt ja auch z.B das man den Bauch bei Jungs nur nach vorne trägt und bei Mädels breit wird...trage ihn jetzt wieder nur nach vorne.

Alles gute