Hallo
Meine kleine lag seit Beginn der Schwangerschaft bei jeder Untersuchung in Schädellage. Ob das Zufall war oder nicht sei mal dahingestellt. Es schien ihre Lieblingsposition zu sein.
Soo.. nun, beim letzten Ultraschall in der 30ssw lag sie nun in BEL. Der Arzt war etwas erstaunt. Er sagte allerdings auch, dass noch genügend Zeit ist damit sie sich wieder zurückdreht. Das weiß ich auch und hoffe natürlich darauf.
Haben eure kleinen sich noch in der 30ssw ( oder später ) von Beckenendlage In Schädellage gedreht oder nicht?
Viele Grüße
30 ssw BEL. Haben sich eure danach noch in SL gedreht?
30 ssw BEL. Haben sich eure danach noch in SL gedreht?
Meine Maus hat sich in der 34. Woche in SL gedreht, nachdem sie die ganzen Wochen zuvor nur in BEL lag 😊
Hallo,
Meine Tochter hat sich jetzt in der 36. Woche von QL in SL gedreht. Mein FA war noch total entspannt und hat gesagt, dass man einfach ein wenig Geduld braucht.
Mein Sohn hatte sich in der 33. Woche von BEL in die SL gedreht. Also alles noch im grünen Bereich :)
Hallo, ich hatte die gleiche Situation und malte mir schon eine Geburt in BEL aus.
Zu Beginn der letzen Woche (31 SSW ) lag sie in BEL, Am Freitag lag sie dann in SL. Mein Arzt sagte sie kann noch ein paar Purzelbäume schlagen.
Ich hatte hier auch schon in Beiträgen nach Erfahrungen gefragt, Um ihr den Weg zu zeigen , wichtig ist wie deine kleine in der 36 ssw liegt, ab da wird es eng 🙂
Mein Kleiner hat sich noch ein paar Mal gedreht 🙈 Anfang 37. SSW dann in SL und bei der letzten Kontrolle Anfang 39. SSW dann wieder BEL!!! Hab nicht einmal gemerkt, das er sich wieder gedreht hat.
Es wurde dann ein Kaiserschnitt.
Ich war schon etwas enttäuscht.
Aber im Nachhinein gesehen, ist alle super gelaufen. Unser Baby kam gesund auf die Welt und ich war relativ schnell wieder fit. Das war am 24.6.2020!!
Aber es ist alles möglich, auch das sie die Babies relativ spät noch richtig drehen.
Ich wünsche dir alles gute 🍀
Mein Baby lag bis zur 31 SSW in SL.
Dann drehte er sich in BEL.
Google mal Dr Larry Hinkson in Berlin an der Charité. Er wendet die Kinder sehr sanft und ambulant bis zum ET.
Mein Baby hat aller 2x die Nabelschnur um den Hals. Aus diesem Grund konnte er nicht gewendet werden.
Am Dienstag hab ich einen Termin zum Kaiserschnitt. Durch die Nabelschnur und dadurch, dass ein Bein oden liegt und eines unten kommt auch keine spontan Entbindung in BEL in Betracht
Meiner hat sich von der 35. bis zur 38..woche nochmal zurück in SL gedreht ^^
Lg chii
Hallo :)
Bei mir war das ganz aktuell auch Thema. Bei den Untersuchungen in SSW 23+27 lag unser Kleiner in SL. Beim 3. Screening in der 32. SSW dann in BEL. Zwei Wochen später in der 34. SSW immer noch. Hatte mir schon einen Termin in ner spezialisierten Klinik gemacht, falls er sich nicht dreht... jetzt am Freitag in der 37. SSW lag er dann endlich wieder in SL. 🥳 Hatte es vermutet, da ich bei 35+4 das Gefühl hatte, dass er sich gedreht hat. Man hat mir auch gesagt, dass die meisten Kinder sich bis Ende 36. SSW noch drehen, bei Mehrgebärenden sogar öfters auch später.
Liebe Grüße!
P.S.: Ich hoffe, er bleibt jetzt so. 😅
Hab aktuell (fast) das gleiche Thema. Der junge Mann lag ab der 15. Woche in SL. Tja, jetzt in BEL - war etwas schockiert. Meine Tochter ist immer in SL geblieben. Hoffe nun auch, dass er sich noch dreht. Kaiserschnitt ist die größte horrorvorstellung für mich überhaupt :(
Mein Sohn hat sich bis zur 38.ssw hin und her gedreht. Dein Baby hat noch genug Zeit.