mein sodbrennen haut mich noch um, was war euer heilmittel?
Senf, Mineralwasser, Quark und Jogurt krieg ich nicht Runter. (weder vor noch in der Schwangerschaft).
Medikamente versuche ich weg zu lassen.
Habs mit Milch versucht.. der Sodbrennen ist zumindest gelindert doch ganz weg ist er nicht.
Leidet jemand mit mir??
sodbrennen
Wie seid Ihr Sodbrennen losgeworden?
Hallo 😄
Ich hab's zwar schon hinter mir aber antworte mal 😆 verdünnter Apfelessig, Brausepulver pur, Reiswaffeln , Buttermilch oder auch Bananenmilch, Heilerde und Natron sollen helfen als natürliche Mittel. Ich habe haufenweise rennie gelutscht das hat so gut wie überhaupt nicht geholfen ich hab gebrannt wie sonst was 🙄 auf der linken Seite liegen hilft etwas aber weg geht es dadurch auch nicht und ansonsten viel Wasser trinken ( kein Mineralwasser )
Ich hoffe es ist was für dich dabei und das die Nacht einigermaßen erträglich ist 🤗
danke für die mühe mir das alles aufzuzählen 💕
Ich habe auch oft Omep nehmen müssen, weil ich zu Magenschleimhautentzündungen neige😩 Zum Glück ist das Mittel gut erforscht 😊
hoffe es hat dir geholfen 🥰
Hi Du,
Ich leide mit Dir.
Ich habe mich nun auch durch die gesamte Palette von Tipps probiert.
Milchprodukte, Zucker, Kaffee und Fettiges fördern bei mir Sodbrennen.
Am besten hilft mir:
2x2 Kapseln Heilerde pro Tag
Min.1 wenn schlimm sogar 2 Flaschen Staatlich Fachingen (still) pro Tag
Im Akutfall nehme ich 1 TL Natron auf ein Glas stilles Wasser (schmeckt zum Ko**** aber hilft)
Wenn das auch nicht hilft Gaviscon
Denke wenn es schon so weit ist, dass fast jedes Essen in der Speiseröhre brennt, sollte man über Omeprazol mit dem Arzt reden.
Ich habs momentan im Griff, kann aber ja noch heftiger werden, falls der Zwerg mal richtig liegt und den Po in den Magen drückt.
LG piccolastella 33.SSW
Also bei mir ging ohne Gaviscon in beiden Schwangerschaften nichts. Hab das Zeug regelrecht gefressen, da nix anderes half. In der zweiten Schwangerschaft gingen hin und wieder Milchprodukte, aber nur wenn ich mich nicht hin gelegt hab. Sobald es ums liegen ging war’s rum. Bin auch ein paar mal in der Nacht hoch geschreckt, weil die Säure den Hals rauf lief und ich mich dran verschluckt hatte. Bin froh, die Tage sind gezählt und dann ist es rum 😅.
Lg
Gute Besserung erstmal.
Mir hat kalter Karottensaft (hab ich kaum runter bekommen) und kalter Kakao geholfen.
Und viel stilles Wasser trinken.
Mir hat Heilerde geholfen. Gibts im Drogeriemarkt oder in der Apotheke. Man rührt das löffelweise in Wasser ein und trinkt dann ein Glas Schlamm Hat bei mir Wunder gewirkt!
Mir half immer salatgurke😅