Hallo ihr Lieben,
Ich war letze Woche bei 34+6 bei FA und die hat festgestellt, dass mein MuMu 1,5 offen war, so hat sie sofort in die Klinik überwiesen. Sie ist davon ausgegangen dass ich in paar Tagen entbinde. Da ich seit 30 ssw GMH Verkürzung hatte zw. 1.8-2.9 sehr variabel .
Nun in der Klinik bin ich eine Nacht geblieben gründlich untersucht worden. Keine Wehen Blutungen oder sonstige Beschwerden. Bin wieder zu Hause und schone mich sehr.
Wenn wir bis nächste Woche oder länger schaffen in Bauch zu bleiben, soll ich noch Termin beim FA ausmachen oder ist das unnötig?
Klar bei Beschwerden schon aber ohne? Einfach auf Kind warten?
Danke euch fürs lesen 🙏🏼
ET ist 14.8
Vg Mamiglück20 mit babyboy
Soll ich Termin ausmachen beim FA? 35+4
Ich würd einfach abwarten. Hast ja noch Zeit 🤷🏼♀️
Das sind schon spezielle Hintergründe. Ich würde dir raten beim FA anzurufen und dort nachzufragen und nicht hier im Forum. Das kann dir hier doch niemand sagen oder abnehmen oder oder... 🙄
Solche speziellen Fragen stelle ich immer meiner FÄ.
Guten Morgen,
ich würde mich beim Frauenarzt melden und ganz normal Termine machen wie immer.
Man wird ja am Schluss engmaschig kontrolliert. Ctg, Us, Urin, Gewicht, Blutdruck ect.
Liebe Grüße
Alle 2 Wochen zum Arzt.
Hallo,
was für einen Termin möchtest du denn ausmachen?
Ich denke, so lange es dir gut geht, musst du nicht nochmal zusätzlich hin. Aber zu den normalen Vorsorgen natürlich schon (also alle 2 Wochen).
Grundsätzlich kann es noch eine Weile dauern, bis die Geburt losgeht. In meiner 1. Schwangerschaft bin ich wochenlang mit 2-3cm geöffnetem Muttermund rumgelaufen. So lange du keine Wehen und keinen Blasensprung hast...
Schon dich in der nächsten Zeit, damit du möglichst noch bis 37+0 kommst, und geh zu den normalen Vorsorgen... ansonsten nur bei Beschwerden.
Alles Gute!
Danke für deine Antwort, ich meinte die normale Untersuchung. FA war sehr panisch und hatte nichts weiteres gesagt, ich war viel entspannter als sie :)
Ok dann werde ich mal anrufen und für nächste Woche Termin ausmachen. Ich dachte nur, solange ist mir gut geht und beschwerdefrei bin, könnte ich doch auf die Geburt warten?!
Wie gesagt, auch mit offenem Muttermund kann es durchaus noch ein paar Wochen dauern, bis die Geburt wirklich losgeht.
Du hättest doch, wenn du jetzt nicht im Krankenhaus gelandet wärst, die normalen Vorsorgen alle 2 Wochen vermutlich auch wahrgenommen, oder? Und so lange das Baby drin bleibt, ändert sich daran ja eigentlich nichts.