Hallo ihr lieben,
Es gibt immer häufiger Tage, dabekomme ich sehr schlecht Luft. Der Bauch ist riesig, Kind schwerer und größer geschätzt als Norm und ich bin einfach am Ende.
Sitzen ist unangenehm, liegen ist unangenehm...
Was hift da denn?
Ssw 33, bekomme schlecht Luft
Leider hilft da nichts. Du hast ja auch noch ein paar Wochen. Versuch sie dir so angenehm wie möglich zu machen und halte dir vor Augen wofür du das tust & dass es Frauen gibt denen es schlechter geht als dir! 😊
Ich glaube in der ssw hat der Fundus fast den Höchststand. Da ist der Druck auf Magen und Lunge besonders hoch.
Mir half den Oberkörper bzw Rücken nicht zu runden. Also egal, wo ich sitze, versuche ich immer ein Kissen im Rücken zu haben, sodass mein Rücken gerade ist und nicht durchhängt. Der Bauch drückt sich dann minimal nach vorne, aber die Last ist nicht mehr oben auf der Lunge.
Hallo,
Darf ich fragen wie groß und schwer das Kind geschätzt wurde?
Mir geht es sehr ähnlich zuerst hatte ich massive magenprobleme und jetzt fühlt es sich an als hätte meine Lunge nur noch die Hälfte an Platz. Ich versuche meinen Oberkörper immer aufrecht zulegen, meine Hebamme riet mir dazu, aber gefühlt ist es selbst im stehen so.
Habe das Gefühl das liegen auf der linken Seite etwas hilft.
Alles gute
Hallo,
Natürlich darfst du fragen, in der Ssw 29 lag ich bei 43 cm und 1700 g es hieß eine Woche weiter
Hey du, geht mir auch so. Habe auch noch ne heftige Gräserpollenallergie, die den Rest dazu beiträgt.
Schnaufe schon seit Wochen wie ein Walross und es wird eher schlimmer als besser.
Denke auch alles wird extrem nach oben geschoben, mein Bauch sitzt auch plötzlich ganz hoch.
Mir hilft nur aufrecht sitzen oder bequem liegen und beim/nach dem Schwimmen fühlt es sich besser an und nur kleine Portionen essen.
Gute Besserung
Lg piccolastella auch 33.SSW