Frage an die Kaiserschnitt Mama‘s

Hallo Mädels,

Mich würde interessieren, wann ihr nach dem Kaiserschnitt wieder schwanger wurdet, geplant oder auch ungeplant?

Bin auch eure Antworten gespannt 🥰

1

Einmal 8 Jahre und jetzt 14 Monate. Alles so geplant.

3

Und da hat die Narbe alles gut mitgemacht?

20

Ja ohne Probleme. Bin ja noch mit Kind 3 schwanger und strebe eine Spontangeburt sogar an.

weitere Kommentare laden
2

nach 18 Monaten, geplant.
Bin nun in der 40.SSW
Hatte nie Probleme in derSchwangerschaft deswegen

4

👍🏼 das ist schön zu hören.
Dir alles Gute bei der bevorstehenden Geburt🥰

5

Fast genau 2 Jahre später, geplant 😊

6

2 Jahre wurde mir gesagt, dass es besser wäre zu warten 🙃🥰

7

Mir wurde gesagt, man solle 1 jahr warten, aber wir finden 2 Jahre besser auch vom Altersunterschied der Kinder 👶

weitere Kommentare laden
9

Hallo!

Nach 8 Monaten geplant und mit dem okay meines FA. Bin jetzt in der 27ssw und habe bisher keine Probleme.

Lg

16

Mein Frauenarzt hatte gesagt, dass ich zur Kontrolle nach 1 Jahr wieder kommen soll. Aber da kann man ja auch ein früheren Termin machen.
Alles Gute dir 🥰🥰

10

Ich wollte nach 6 monaten nach Rücksprache mit der Klink sollte man ca. 1 Jahr warten

17

So wurde mir es auch gedacht mindestens 1 Jahr und am besten eben 2 Jahre 😬😅

11

Nach dem ersten 7 Monate und jetzt nach 17 Monaten. Habe jeweils die Narbe kontrollieren lassen uns (selbst bezahlt) es ist sehr unterschiedlich und die Umständen spielen hierbei mit. Waren es Notkaiserschnitte oder geplante Kaiserschnitte. Bei mir war es beides mal auf Wunsch. Außerdem gibt es Frauen, die schlechtes Bindegewebe diesbezüglich haben und daher länger warten sollten laut meiner Ärztin, allerdings ist hier das Problem, eine Narbe ist eine Narbe. Wenn die nach einem halben Jahr nicht zu ist wäre das schon schlimm. Besser wird es mit warten meist nicht. Der Faktor 1 Jahr geht insbesondere von der Schwangerschaft im allgemeinen aus und die Belastung für den Körper. LG

12

Also kann man das auch untersuchen lassen, ob z.B. Die Narbe nach 6 Monaten so gut verheilt ist?
Dann muss man ja auch erstmal schwanger werden. 🤔

13

Kaiserschnitt mit spinalanästesie war es bei mir

15

Nach 9 Monaten)

18

Und wie machst du das dann mit der elternzeit?

19

1,5 Jahren. Bin aktuell 16+5 und noch ist alles gut mit der Narbe. Mir wurde gesagt 1 Jahr warten. Ich wollte eh ein min Abstand von 2 Jahren von den Kindern, also passt das😊

25

Alles Gute für die Schwangerschaft 🥰

22

Der Notkaiserschnitt mit Vollnarkose war vor 5 Jahren und ich bin jetzt in der 40.SSW😁 hoffe dieses Mal hoffe ich auf eine Spontangeburt.

23

Ich wünsche dir eine Geburt wie du dir das vorstellst 🥰

29

Danke, ich dir auch😊