Schmerzen - Unterleib / Leiste / unterer Rücken

Hallo ihr lieben. Ich bin ganz frisch schwanger - hatte heute Arzttermin. Meine Werte sind gut und man hat schon eine kleine Fruchthöhle gesehen. Jetzt habe ich seit heute aber auch Verhältnismäßig starke Schmerzen im Unterleib, der Leiste und dem unteren Rücken. Können die erfahrenen unter euch sagen was noch normal ist? Ich hatte heute arzttermin und weis ja daher dass alles gut sein müsste aber es ist viel stärker als die letzten Tage.

1

Herzlichen Glückwunsch!
Du wirst hier als Antwort hören: das ist ganz normal. Das sind die Mutterbänder, die sich dehnen und die GM, die sich schön aufbaut und dein Krümel, das sich es da bequem macht. 😉 Das hatte ich auch, vorallem anfangs in der 4./5.Ssw, wie Mensschmerzen auch. Und das kommt immernoch an manchen Tagen vor...immer mal wieder 😇 alles gut, solang keine Blutung mit Krämpfen kommt. Viel Glück 🍀

2

Ja, ist ganz normal, dass die Beschwerden mal stärker und mal schwächer ausgeprägt sind oder zwischendrin für eine Weile komplett verschwinden.
Bei mir war es aber vor allem ganz zu Beginn der Schwangerschaft am schlimmsten, manchmal bin ich von den Schmerzen auch nachts aufgewacht.

3

Dito! Ich habe es heute noch. Ist mit Magnesium besser geworden :)