Hey ihr lieben Mitschwangeren ☺️
Ich muss mich echt mal ausheulen 🥺😢
Ich befinde mich in der 38SSW, hab noch knapp 3 Wochen vor mir und bin seit ca. 2 Wochen nur noch genervt/gereizt...
Das wird mir alles zu viel...
Ich Pflege nebenbei noch meinen 89 jährigen Onkel (Waschen, Medikamente stellen, Arztbesuche usw.)
Ich mache es wirklich gerne, da er mir damals auch immer geholfen hat, möchte ich ihn somit ein Stück zurückgeben ♥️
MDK Prüfung lief schon, wir warten Jetzt auf die Auswertung ob er endlich in ein Heim kommen kann (dies möchte er auch)
Aber so langsam wächst es mir alles über den Kopf 🙄 es wird mir einfach zu viel...
Er ist verwirrt und fragt dementsprechend auch sehr viel bzw wiederholt sich auch ständig... Und es nervt nur noch... Ich bin schon richtig gereizt.... 😢 Es tut mir in der Seele weh, entschuldige mich dann auch gleich bei ihm...
Das hat er einfach nicht verdient, nur solange wir keine Pflegestufe für ihn bekommen braucht er doch meine Hilfe 😔
Ich bin auch leider die einzigste, Die in seiner Nähe wohnt, eigene Kinder hat er nicht...
Ach, ich weiss eigentlich garnicht was ich mit meinem Jammerpost erreichen will, ich glaube nur mein Leid klagen...
Es von der Seele schreiben 🖋
Und das tut echt gut... ♥️
🥺Zum Ende der SS nur noch genervt/gereizt
Naja du pflegt praktisch gerade schon ein erwachsenes Baby. 🤔 Hut ab.
Wurde denn mal geklärt, wer das macht, wenn du im Wochenbett bist???
Ja, das müsste dann tatsächlich mein Mann vorerst machen, jedoch dann nur das notwendigste... Leider
Ich finde das vollkommen ok. Einen Menschen zu pflegen auch ohne Schwangerschaft, ist schon anstrengend genug.
Habt ihr schon n Pflegeplatz reserviert? Ggf zur Entlastung Mal Kurzzeitpflege, Tagespflege oder Verhinderungspflege.
Ist nicht so einfach einen Platz zu bekommen
Er ist schon vorgemerkt bzw steht auf der Liste... Sobald die pflegestufe durch ist und ein männlicher Platz frei wird, könnte er genommen werden...
Dann drück ich die Daumen dass der Platz fix frei wird. Sonst lass die Sozialstation Mal kommen oder eben Tagespflege. Das entlastet ungemein
Hey . Wenn es gar nicht anders geht, gibt es auch einen vorläufigen Pflegegrad 2 dann könnte dein Onkel sofort ins Seniorenzentrum ziehen. Voraussetzung ist natürlich ein freier Platz. Liebe grüße
Leider ist momentan kein Platz frei, er steht aber auf der Liste.
Der MDK kennt die jetzige Situation haben uns dies nicht angeboten... Wo kann ich eine vorläufige Pflegestufe 2 beantragen?
Bei der KK?
Normalerweise läuft es so, dass wenn die pflege nicht mehr Zuhause gewährleistet ist, ein vorläufiger pflegegrad ausgesprochen wird (nach Antragstellung) bis die Begutachtung läuft.
Aber bei dir ist es ja der Fall, dass er noch nicht ins Seniorenzentrum ziehen kann weil kein Platz frei ist. Vielleicht haben sie deswegen nix gesagt aber du kannst bei der KK mal anrufen falls du es wirklich nicht mehr kannst ..