Wir haben 2 Kinderzimmer unsere Tochter 9 Jahre alt hat ein eigenes Zimmer mit 23 qm und unsere beiden kleinen 7 und 3 jahre teilen sich ein 28 qm grosses Zimmer. Wir würden dieses teilen und die mittlere bekommt zudem eine hochebene und die beiden kleinen 3 jahre und minimi die andere seite mit Hochbett. Bis wir umziehen. Das haben wir im Moment nicht vor, da wir uns hier so wohl fühlen, haben eine Garten und sind im Erdgeschoss. Oder ist das nicht richtig, ich mache mir gerade so einen Kopf, 😭😭 sind bestimmt die hormone
Diskussion stillgelegtMuss mich mal Ausheulen
du machst dir zu viel kopf.wir haben auch 2 kinderzimmern. in den grösseren zimmer sind meine 2 mädls 10 und 7 jahre alt. in den 2. kinderzummer ist mein 3 jähriger junge und jetzt bekomm ich mein 2. junge. ds müssen die 2 jungs das zimmer teilen. wir haben auch nicht vor umzuziehen. weil die wohnung echt schön ist. sollte sich mal per zufall was ergeben, ziehn wir schon um.
ich musste schon immer mein zimmer, als ich kind war mit meiner kleinen Schwester das zimmer teilen und ich muss sagen, bis heute haben wir ein sehr inniges Verhältnis zusammen. das möchte ich bei meinen kindern.
Hallo 🤗,
ihr habt ja eh riesige Kinderzimmer! 😃👍
Meine zwei Jungs (4 und fast 6) teilen sich ein Zimmer, obwohl jeder sein eigenes hätte. 😅 sie und wir finden es schön, dass sie in einem Zimmer schlafen dürfen und sie wollen (vorerst?) auch, dass es so bleibt. So haben wir erstmal kein Problem, wenn Nr. 3 kommt. Wobei ich mir eh noch keine Gedanken mache, weil der Wurm so ziemlich das erste Jahr erstmal bei uns im Schlafzimmer schlafen wird. In einem guten Jahr werden wir dann schauen, wie die Lage so ist.
Ich denke du brauchst dir da keine Sorgen machen!
LG Maja mit 🐞 24+3
Das sind ja echt tolle Wohnbedingungen!
Als Vergleich: Wir wohnen in einer sehr, sehr teuren Region. Mieten oder Eigentum sind nur mit einem Großteil des Gehalts zu finanzieren.
Wir wohnen in einer 69qm Eigentumswohnung. Das Kinderzimmer hat 13 qm. Wenn wir ein zweites Kind bekommen, was geplant ist, werden sich die Kinder diese 13 qm teilen müssen! Außer es geschieht ein Wunder
Ich und meine Geschwister mussten uns auch Zimmer teilen. Je nach dem, wie wir uns gerade verstanden haben und in welchem Alter wir waren, haben wir auch Zimmer getauscht oder sind umgezogen Vielleicht passt es irgendwann besser, dass die jetzt 9- und 7-jährigen zusammenziehen, vielleicht aber auch nicht. Bei diesen riesigen Zimmern, sollte das aber alles kein Problem sein.
Also wir haben eine 3 Zimmer Whg plus 2 Zimmer außerhalb unterm Dach...das ist das Reich von der grossen....unser sohn hat hier unten sein Reich....das erste Jahr wird die kleine bei uns im Schlafzimmer schlafen und dann mal schauen vllt eine falsche wand im WZ/EZ oder wir ziehen um...mal schauen da wir auf dem Land wohnen sind grosse Whg (mehr wie 3 Zimmer) echt selten und meist nicht bezahlbar (950€ kalt aufwärts , da die grossstädler sich hier Wohnungen hochziehen)
Diskussion stillgelegt