Ab wann muss ich mir Sorgen machen? Kontraktionen 15.ssw

Ihr lieben,

Ich hatte eja gestern schonmal gefragt ob das einer kennt, das der Bauch hart wird und es vom Gefühl her ist als wäre man 10 Wochen weiter und das Baby drückt sich gegen die Bauchdecke....

Habe mich nun etwas belesen und bin darauf gestoßen das es wohl die haxton brix Kontraktionen sind, welche wohl auch schon in der 15 ssw auftreten können...

Nun ja, seit gestern abend habe ich diese kontraktionen, sie sind sowohl im laufen, beim Wäsche machen, beim faul rumliegen etc zu spüren...

Die Gebärmutter wird richtig hart, es drückt und zieht aber schmerzt nicht...je nach Position und was ich gerade mache ist das ganze stärker oder schwächer, mal mit harten Bauch der sich zur festen Kugel formt mal ohne...
Es beginnt aber immer an der gm, welche dann total hart wird
Das ganze geht dann einige Minuten, dann ist Ruhe bis es wiede beginnt.

Meine frage ist nun, laut Netz sind bis zu 10mal am Tag normal, die habe ich aber schon locker überschritten
Was passiert wenn es darüber hinaus geht?

Morgen werde ich auf jedenfall bei meiner fa vorbei schauen und mal sehen was sie sagt...

Es ist mein 4.kind, man sollte meinen man kennt das alles und ist entspannter, aber so zeitig und so intensiv und vorallem oft hatte ich es noch in keiner ss.

Ps:
Während ich das schrieb hatte ich eine, dann wa kurz Ruhe und nun wird wieder alles hart...

1

Ich hab das gleiche (aktuell 24 ssw) und war heute beim Arzt. Muss jetzt bis zum Schluss prophylaktisch Magnesium nehmen

6

Wieviel musst du nehmen?

Nehme jetzt 2mal täglich 400mg

9

3 mal täglich 150 mg muss ich nehmen. Hab erst zwei Tabletten genommen aber merk noch nix

2

Ich würde dir auch empfehlen ordentlich Magnesium zu nehmen und dich auszuruhen. mehr kann man wohl eh nicht machen. Aber ist Gut, wenn deine Ärztin morgen noch mal guckt 👍🏻

5

Ja nehme ich seit gestern, 2mal 400mg
Abe rich glaube für meinen Kopf ist es ganz gut es nochmal vom fa zu hören, das alles gut ist und ich nur Magnesium nehmen soll...

3

Ich hatte das Gleiche in der Schwangerschaft so ca. ab der 17. SSW. Ob es mehr als 10x am Tag war, weiß ich nicht mehr. Aber es war echt super oft. Mit Magnesium wurde es aber dann irgendwann wirklich besser.
Alles Liebe!

4

Nehme es seit gestern abend nun auch und hoffe das sich bald Besserung blicken lässt

8

Drücke dir die Daumen. Fand es auch super anstrengend und unangenehm (auch wenn nicht schmerzhaft). 🙏🏼

7

Hallo, ich hatte die in der 14. SSW vermehrt und bin dann zur FÄ. Die hat es einmal abgeklärt, da es Braxton Hicks Kontraktionen aber auch muttermundwirksame Wehen sein können. Man sollte einmal nach dem Muttermund schauen und einen Abstrich machen und einen U-Stix (eine Vaginose oder einen Harnwegsinfekt bemerkt man teilweise nicht aber beides kann Kontraktionen verursachen).

Lg

10

Ja, es beunruhigt doch etwas wenn es so oft und so anhaltend vorkommt...man wird halt doch nicht entspannter😒

11

Allerdings... Ich würde es einmal abklären lassen, dann bist du danach entspannter :) Bei mir wurde dann sogar ein Grund gefunden und behandelt. Bin sehr froh, dass ich hingegangen bin. LG :)