Hallo,
Ich wurde gerade im Krankenhaus darüber informiert das meine Zimemrnachberin CMV im Blut hatte. Es ist scheinbar nicht ihre Erstinfektion. Der Arzt meinte deshalb sei sie wahrscheinlich nicht ansteckend, aber ein Restrisiko bestünde.
Ich habe mit ihr die Toilette geteilt :( und natürlich Griffe etc angefasst, die sie angefasst hat. Ich hab furchtbare Angst mich angesteckt zu haben.
Kann mich jemand von euch beruhigen, ich bekomme gleich einen Herzinfarkt vor Sorge :(
Hilfe - Zimmernachbarin CMV Positiv
Hier findest du gute Infos darüber. Deine Frage wird da auch beantwortet: https://dgk.de/impfen-und-infektionen/infektionen-in-der-schwangerschaft/cmv/keine-panik.html
Kleiner Teaser: die Wahrscheinlichkeit, sich angesteckt zu haben, ist quasi bei Null ✌🏻
Alles Gute!
Hat denn keine ein paar Aufmunterde Worte... mir geht es wirklich schlecht :(
Und wenn jetzt darüber diskutiert wird ob meine Aussagen frech sind oder das ich ein anderer Account sein soll, dann bringt mir das gerade garnichts nur noch mehr Traurigkeit über das Verhalten anderer :(
Wie gesagt, wohl eher nein.
Vertraue auf die Ärzte und das die Gefahr bei so gut wie 0 liegt.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Ich bin auch CMV positiv und habe weder drei schwangere negative Freundinnen angesteckt, noch meine Schwägerin und wir hatten vermutlich mehr Berührungspunkte als ihr.
Achte einfach auf Hygiene und fasse dir nicht mit ungewaschenen Händen ins Gesicht. Vermutlich ist deine Nachbarin auch kein Saubär, der überall seine Körperflüssigkeiten verteilt.
Hallo!
Klar ist die Situation sehr beängstigend für dich, aber du brauchst bestimmt keine Panik haben. Laut deinem Profil bist du schon in der 28ssw, da ist eine Ansteckung bei weitem nicht so gefährlich wie im ersten Trimester, wenn nicht sogar harmlos. Cmv hat bei Erwachsenen eine sehr hohe Durchseuchung, das heißt du hast wahrscheinlich ständig Kontakt zu positiv infizierten und hast deshalb keine (große) Angst.
Du wirst dich wahrscheinlich schon mal nicht infiziert haben, kannst dich ja zu gegebener Zeit testen lassen und selbst wenn es ein Problem gibt, gibt es immer noch Therapiemöglichkeiten.
Du hast Angst, das verstehe ich, aber versuche dich etwas zu beruhigen und lass dich von den Ärzten gut aufklären.
Alles Liebe
Anja, mit 👧 14 Monate, KämpferWunderWuzel 🤰 27ssw und ⭐⭐