Was esst ihr um die Uhrzeit?

Huhu ihr Lieben.

Ich stelle mir häufiger die Frage, was ich jetzt um diese Zeit noch mümmeln kann wenn mein Magen signalisiert, dass er noch was haben möchte.
Vollkornbrot wollte ich mir jetzt nicht mehr rein drücken.... was habt ihr um Die Zeit noch so gegessen? Vorab vllt noch erwähnt, Gemüse und Obst sind roh gerade ein echtes Prpblem für mich, ich kriegs nicht runter 🙄

1

apfelmus, paar nüsse bzw studentenfutter, joghurt, ein glas klare suppe, tomatensaft! 🤔

7

Ist Apfelmus nicht zu zuckerhaltig? Ich trinke derzeit eher Säfte (krieg sonst kein trinken runter 🙄)

11

Wenn du Apfelmus nicht noch extra gezuckert kaufst/machst, hat es auch nicht mehr Zucker als Saft. Aber wenn du gerade viel Säfte trinkst, würde ich das auch nicht noch zusätzlich essen. Säfte sind auf Dauer auch nicht so super (aber natürlich besser als nichts zu trinken). 😊 LG

weitere Kommentare laden
2

Ganz klar Magerquark. In jeglichen Formen. Als Shake, cremig gerührt mit nem EL Haferflocken
etc. Esse ich generell viel, aber wenns abends noch was sein muss dann meistens das. Oder korn o ger Frischkäse mit bissl Milch und nem EL Honig. Oder ne kleine Schale mit Gerüchen, Peperoni und Oliven. 😊

3

okay...es sollte heißen Körniger Frischkäse. Und Gürckchen...nicht Gerüche.😄 Die machen kaum satt.🤪

6

Gürkchen würden vielleicht gehen 😋 die werde ich mir morgen ml holen, danke!

4

Ich ess meistens, worauf ich Lust hab. Sofern es "erlaubt" ist und in meinen Vorräten vorhanden.
Momentan hab ich es aber wirklich z.Bsp. mit Karotten, was für dich jetzt nix wäre. xD Aber so zwischendurch.

Abends meist wirklich Brot oder noch 'nen Joghurt. :-p

5

Joghurt schlägt mir leider auch noch etwas auf den Magen. Hast du keine Sorge wegen Gewichtszunahme?

8

Ich bin eher froh, wenn am Ende vielleicht mal was hängen bleibt.
Hatte immer Probleme mit dem Zunehmen und Gewicht halten, ich bin jetzt endlich im Normalgewicht. Davor konsequent immer leicht drunter. Von daher... xD

weiteren Kommentar laden
10

Melone oder Kiwi ♡

12

Also jetzt in diesem moment: Blätterteigtaschen gefüllt mit Spinat und hirtenkäse🤣
Also genau das auf was ich Lust habe und mir gut tut. Gestern Abend habe ich Nüsse gegessen, aber die haben einen ganz doofen Geschmack im Mund zurück gelassen.

Ich achte momentan weder auf die Uhrzeit noch auf "oh davon könnte ich zunehmen" sondern höre auf meinen Körper. Und wenn ich abends noch Bock auf einen Döner habe, dann gabs den auch schon um die Uhrzeit 😉

13

Selbstgemachter Shake...

Und wenn es danach geht darfst du gar nichts um diese Zeit mümmeln. Ich esse auch gerne mal zu dieser zeit ne scheibe eiweissbrot mit quark und gurke...hat so gut wie kaum Kohlehydrate und treibt den BZ nicht in die höhe

15

Alles worauf ich Lust habe. Heute gabs mal Brot aber geatern gabs Abends noch Tortellini. Warum auch nicht?

16

Ich versuche abends meist was eiweißhaltiges zu essen. Früher war das Magerquark mit Marmelade. Mein derzeitiger Favorit: Surimis 😋 die haben nicht viele Kalorien, sind herzhaft (auf süß steh ich grad nicht) und machen dank hohem Eiweißgehalt gut satt.

18

Tomaten Mozzarella Salat mit Basilikum und Zwiebeln stehe ich momentan total drauf 🤣