Hallo ihr lieben,
Ich bin heute 40+4, ich wurde vordatiert und wäre gemäß ES eigentlich erst 40+0. Am Sonntag im KH wurde die kleine Maus auf ca. 4.000g geschätzt. Heute 2 Tage später haben die Messungen bei meiner FÄ 4.700g ergeben. 😱 Kann das sein 700g in 2 Tagen?
Auf jeden Fall habe ich jetzt hier die Überweisung zur Einleitung und soll morgen früh ins KH...😕
Hatte hier schonmal jemand ähnliches? Man sagt doch auch immer das die Ärzte sich teilweise ganz schön verschätzen.
Meine anderen 3 Kinder waren 3.500g die Mädels und 3.900g mein Sohn.
Danke für eure Antworten! 🍀
Liebe Grüße Kerstin
Einleitung 40+4/40+0 wegen Gewicht? 700g in 2 Tagen?
Eine Oberärztin sagte mir mal, +/- 500 Gramm kann immer sein. Meine Hebamme erzählte aber auch, dass bei mehreren Schwangerschaften jedes Kind größer und schwerer wird. In Deinem Fall würde ich somit auf jeden Fall mit über 4000 Gramm rechnen. Mein letzter hatte 4400 Gramm, ich bin gespannt was der Bauchzwerg jetzt zu bieten hat 😄
Niemand nimmt 700g an Körpermasse in zwei Tagen zu, schon gar nicht ein Ungeborenes. Klingt eher nach Messfehler
Warte erstmal ab, was eine erneute Messung morgen im KH ergibt und dann entscheidest du mit den Ärzten vor Ort, ob die Einleitung gemacht wird oder nicht.
Nur weil ein Arzt eine Maßnahme empfiehlt, heißt das nicht, dass du sie blind befolgen musst.
Meinen Sohn haben sie 2012 1 Tag vor dem Kaiserschnitt 1000g leichter „gemessen“. Also so wirklich genau ist das glaub ich nicht, bzw. es passieren schnell Fehler
Hallo :)
Mir wurde gesagt mein Sohn wäre sehr zierlich ungefähr 2,5-2,6 kg an 39+3 , naja 1 Tag später kam er mit 3,620 kg zur Welt 😅
Mein erster Sohn wurde auch immer schwer und groß geschätzt, daher wollten sie bei 41+0 einleiten.. geboren wurde er dann spontan bei 41+6 mit 3580g und 52cm und nicht wie geschätzt mit 4,7+ kg 😅