Was hilft gegen Röschenflechte 16 SSW?

Guten Abend Zusammen,
bei mir wurde eine Röschenflechte diagnostiziert. Ich habe eine Zinkpaste bekommen. Diese hilft leider gar nicht. Ich habe einen starken Juckreiz. Was könnte helfen? Ich bin jetzt in der 16 SSW.
Vielen Dank.

1

Hallöchen,
ich habe keine Erfahrung mit Röschenflechte.

Aber ich hatte in der 23. SSW ziemlich juckenden Ausschlag an Dekolleté, Bauch und Arme. Vermutet wurde, dass es an meiner Birkenpollenallergie lag (hatte sich vor der SS nie als Ausschlag geäußert ).
Was mir gegen den Juckreiz geholfen hat, war tatsächlich Aloe Vera Gel aus der Apotheke.

2

Juhu!
Ich hatte kurz nach der Geburt meines Sohnes Röschenflechte. Es war schlimm, juckreiz ohne Ende und die Flecken breiteten sich immer weiter aus.. bis auf die Arme, Beine. Nach wochenlangem quälen habe ich die Flechte besprechen lassen und was soll ich sagen, 3 Tage später trat Besserung ein und nach einer Woche war alles weg. Wie weggezaubert. Ich habe insgesamt 3 mal an 3 aufeinanderfolgenden Tagen besprechen lassen.. ich hoffe du bist sie bald los 🍀🍀🍀

3

Ich hatte das vor 2 Jahren an den Beinen.super fies. Mir half das Abtupfen mit Stiefmütterchentee und das rose teebaum hydrolat aus der bahnhofsapotheke kempten.

4

Ich hatte das, als ich nicht schwanger war. Mir half damals nur die absolute Null-Diät.
Gesicht, Achseln, Intimbereich nur mit Wasser reinigen. Sonst hat nix nutzen. Und das 2 Wochen lang.

5

Hallo

mein Mann hatte vor einigen Jahren Röschenflechte, sehhhhhr unangenehm. Es fing bei ihm am Rumpf an, zog sich dann inerhalb von 2 wochen über den ganzen Körper und ins Gesicht.
Es juckte und nichts half wirklich. Kein Cortison, keine Fenistil Tabl. kein Gar nichts. So unangenhem es war, er musste irgendwie dadurch.

Leichte Kleidung aus Baumwolle macht es etwas erträglicher. Er sagte immer, solang nichts auf der Haut ist, was zusätzlichen Reiz schafft, ist es möglich den Juckreiz auszuhalten ohne sich "tot zu kratzen"...

Leider ist so eine Röschenflechte unberechenbar in der Hinsicht, dass sie bei manchen nach 3 Wochen vorüber ist, bei manchen aber Monate bis zu einem Jahr dauen kann... Mein Mann hatte es biszur kompletten Abheilung 4 Monate.

Ich wünsche Dir einen milden Verlauf, der rasch wieder ausgestanden ist und fühle mit Dir.

LG und gute Besserung