Hallo,
Meine kleine lag vor 2 Wochen noch in QL. Ich hoffe das sie nächsten Montag natürlich in Sl liegt. Aber wusste evtl jemand wie die Mäuse lagen ohne US an den Tritten oder sowas?
Wusste jemand auch ohne US wie das Baby liegt?
Hi,
ja ich wusste das unsere "falsch herum" liegt. Denn sie trampelt mit heftig auf die Blase.
Eine äußere Wendung ist auch nicht machbar und somit geht es für uns in spätestens 4 Wochen zum Kaiserschnitt ins Klinikum.
Ich wünsche Dir alles Gute!
Hey , ich mach es immer etwas vom Schluckauf abhängig unser kleiner liegt gerade richtig und ich merke den Schluckauf ganz weit unten .
Aber ich glaube wenn euer Kind quer liegt ist das schwer einzu ordnen.
Wie weit bist du den ?
LG Kathrin
In der 33ssw. Ich hoffe das die Maus sich noch dreht. Mache mich schon ganz irre deswegen 🙈
Also ich sag immer es ist noch alles offen.
Damals bei meiner Tochter die hat sich im der 36. Ssw noch gedreht.
Dann sind wir fast gleich weit ich bin in der 32. Ssw 😊 ich drück dir die Daumen (ich hatte damals purzelbaumöl gekauft)
LG Kathrin
Hi ich wusste dass mein Baby im SL liegt, da es mir immer gegen die Rippen trat. Ich konnte meinen Sohn immer gut abtasten da meine Bauchdecke sehr dünn ist. Aber natürlich erst relativ spät in der Schwangerschaft.
Ich bin heute in die 23. Ssw. gerutscht und kann auf jeden Fall sagen, dass der Rücken des Babys an der rechten Bauchseite liegt. Man sieht nämlich, dass der Bauch links flacher abfällt als rechts und er ist dort auch härter. Die Lage des Kopfes kann ich ganz gut am Schluckauf festmachen. Aktuell ist der Kopf noch oben. Die Tritte spüre ich daher sehr weit unten.
In meiner ersten Schwangerschaft konnte ich das allerdings nie wirklich an diesen Dingen ausmachen und habe mich dann bei den Vorsorgen immer überraschen lassen.
Meine Hebamme hat mir gezeigt wie ich es selbst abtasten kann. Erfordert etwas Übung aber ich lag bisher immer richtig.
Also zuerst wusste ich es nicht. Aber ab da, wo sich der Kleine das erste Mal Runge dreht hat, konnte ich es immer genau sagen, weil ich das dann gut unterscheiden konnte, da es sich arg anders angefühlt hat 😊
Ja, leider hat sich meiner kürzlich von SL wieder in QL gedreht, ich konnte mich bei SL plötzlich wieder gut bücken und vom Boden aufstehen, jetzt ist wieder sein Körper total im Weg :( hoffe ihm gefällt es bald in SL und er bleibt dann so
Lg piccolastella 33.SSW
ich bin auch in dee 33ssw. Und hoffe das meine Maus langsam den richtigen weg findet. Möchte keinen Kaiserschnitt 🙈
Mein Kleiner hat sich heimlich in der 37.ssw von BEL in SL gedreht und ich muss gestehen, dass ich Po nicht von Köpfchen unterscheiden kann🙈
Am ehesten habe ich es beim Schluckauf gemerkt, denn da "hüpft" der Brustkorb jetzt nicht mehr unter meinem Rippenbogen.
Am Schluckauf...