Umzug 36. Woche und Panik..

Ich muss mir einmal meinen Kummer von der Brust schreiben. Wir ziehen gerade um und ich bin in der 36. Woche. Eigentlich dachte ich mit der vielen Vorbereitung wird das alles klappen aber jetzt gibt es 1000 Dinge die nicht klappen und ich fange plötzlich an komplett durchzudrehen. Es ist mein erstes Kind und ich hatte eine ziemlich anstrengende Schwangerschaft bisher. Naja jetzt habe ich seit gestern Panikattacken und es geht mir total schlecht. Ich habe Angst dass ich mich nicht mehr wohlfühlen kann und total gestresst in die Geburt und die Ankunft unserer Tochter gehe und dann nichts mehr genießen kann, weil ich schon vorher komplett am Ende bin. Ist jemand von euch in der selben Situation gewesen und kann mir Mut machen? 🙈

1

Huhu
Wir ziehen auch im August um, dann bin ich in der 32. Ssw. Allerdings ist das meine 3. Ss und ich habe 2 kleine Kinder, die mitumziehen. Bei uns wird nix fertig sein, die neue Küche wird sogar erst nach der Geburt irgendwann kommen.
Ich bin allerdings genau das Gegenteil von dir, super entspannt, vermutlich weil es das Dritte ist.
Man braucht ja nicht viel, außer ein Bett und das Sofa zum kuscheln und mit Baby ist alles irgendwie gemütlich ;)
Außerdem ist es nett jetzt eine Aufgabe zu haben mitten im Neszbautrieb. Dir wird nicht langweilig werden und außerdem hast du jetzt das erste Jahr sooo viel Zeit alles gemütlich herzurichten. Nimm dir die Sachen die nicht klappen nicht zu Herzen und entspann dich, mach mal einen Tag absichtlich nichts oder so :)
Es gibt einfach keinen Grund mehr für Eile. Obwohl das Zimmer der Großen nicht fertig wird, hab ich letztens auch den Tag mit einer Freundin verquatscht, am Ende zieht sie halt eine Woche später in ihr Zimmer, na und. Und das Baby kriegt eh kein fertiges Zimmer, meine Große ist mit fast 6 die einzige die ab und an mal ins Kinderzimmer geht. Die Kleinen wollen eh nur bei uns sein.
Ich wünsche dir eine entspannte Zeit, du wirst das schaffen, freu dich auf dein Kleines und genieße :)

4

Danke für deine Mutmache! Ich sollte auch viel entspannter sein, aber beim ersten Kind weiß man halt noch gar nicht was auf einen zukommt und ich möchte gerne alles perfekt haben 😄 naja davon habe ich mich auf jeden Fall so langsam verabschiedet! Wir haben auch keinen Kühlschrank und die Möbel im Kinderzimmer sind nicht vollständig.. aber es beruhigt mich dass es auch anderen so geht 😄

2

Guten Morgen 🌻
Fühl dich mal gedrückt. Ich kann dich so gut verstehen. Ich bin in einer ähnlichen Situation. Ab morgen bin ich in der 33 SSW und wir sind voll im Hausumbau. Eigentlich sollten wir schon drin wohnen aber durch Corona hat sich alles verzögert. Jetzt soll der Umzug in drei Wochen statt finden. Die Küche kommt erst in 8 Wochen und es sind tausend Kleinigkeiten zu regeln. Wir bekommen auch unser erstes Kind und ich dachte ich kann vor der Ankunft des kleinen alles fertig machen und dann wird alles "perfekt".. Noch dazu Heiraten wir 2 Tage vor dem Umzug und auch diese Planung läuft nicht nach Plan.. Ich versuche jetzt ruhigzu bleiben und alles auf mich zukommen zu lassen. Ich kann es eh nicht ändern 😣
Ich hab mir alles was ich für den kleinen brauche separat weggepackt und einen Baby Koffer gepackt. Also falls er sich entschließt früher zu kommen oder wir wirklich noch in einer halben Baustelle sein sollten hab ich alles was ich brauche und mein Mann macht das Schlafzimmer zuerst fertig. Dann ist es leider so. Unsere Babys brauchen in erster Linie nur ihre Mamis und zwischen durch mal ihre Papis. Alles andere lässt sich irgendwie regeln. Versuche ruhig zu bleiben und glaub mir. Wir Mamis sind stark und schaffen alles 💪🏼
Lg Sabrina 🍀

5

Oh je! Ja mir geht es ehrlich gesagt genau so! Nichts ist fertig und ich hätte es gerne perfekt, da hat sich dann gestern echt die Panik eingeschlichen. Vor allem weil mein Mann einfach gerade nicht für mich so sein kann, weil er ja den ganzen Tag renoviert und umzieht 🙈 ach Mensch, naja uns scheint es da ja ähnlich zu gehen. Aber das mit der Hochzeit wird bestimmt trotzdem, wir haben auch vor kurzem geheiratet und es war super schön trotz Stress 😄 und ich war gerade bei meiner Hebamme und das hat mir super gut getan, die hat mich echt runter geholt! Deswegen fahr ich jetzt mal ein paar Tage zu meiner Mama und ruhe mich aus 🙌🏻
Ich wünsch dir alles gute ☺️

3

Guten Morgen 😊, ich bin ebenfalls in der 36 ssw. umgezogen und muss sagen, das war der entspannteste Umzug den ich hatte . 😀
Da ich ja bereits im Mutterschutz war , hatte ich genug Zeit alle Kartons zu packen und mir einen Plan/ Ablauf bereit zu legen . Wir haben mit dem neuen Vermieter ausmachen können, dass wir eine Woche eher rein können . So habe ich mit meinem Partner entspannt jeden Tag ein paar Kartons schon in die neue Wohnung gebracht . Am eigentlichen Umzugstag , kamen dann viele starke Helfer. Wir waren mit Abbau, Transport und Aufbau in 5 Stunden durch .
Meine Mädels haben mir mit dem Einräumen geholfen und so saß ich am Abend mit dicken Bauch auf dem Sofa im fertig eingerichteten Zuhause. 😆 klar ein paar Kartons waren noch da , aber dafür blieb ja noch genügend Zeit in den kommenden Wochen .
Krankenhaustasche hatte ich zur Sicherheit gepackt , mein Sohn hat der Umzug jedoch wenig Interessiert und kam einen Tag nach errechneten ET zur Welt . 😉

Entspann dich, versuch so viel wie möglich vor dem Umzugstag zu erledigen. Und plane genügend Helfer ein , die genau wissen , was ihr Aufgabe an dem Tag ist.
Im besten Fall fährst du am Umzugstag schon in die neue Wohnung / Haus . Setzt dich dort hin und koordinierst die eintreffenden Helfer mit den Sachen in die entsprechenden Räume .

Alles gute für Dich und die bevorstehende Geburt 😊