Hallo ihr lieben. Mich beschäftigt das Thema Sex. Ich bin jetzt in der 14 Ssw. Sex hatten wir bisher noch keinen. Langsam hätte ich wieder Lust drauf, wenn nur nicht diese Angst da wäre. Ich bin 0 Negativ von der Blutgruppe her und mein Partner ist A Positiv. Ich bin derzeit mit meinen 2 Kind schwanger. In der ersten Schwangerschaft hab ich zweimal die Spritze bekommen. Wenn es jetzt aber durch den Sex zu Kontaktblutungen kommt, ist es ja für das ungeborene gefährlich. Wer ist noch in einer ähnlichen Situation oder hätte einen Rat für mich?
Lg mit Babymädchen 14 Ssw 🎀
Angst vor Sex
Meine Vorrednerin hat recht, dabei besteht keine Gefahr für das Kind.... 🤷🏽♀️
Habt Spaß und keine Angst :). Bin bin auch negativ und mein Mann positiv und wir haben regelmäßig Sex ohne irgendwelche Gedanken.
Hallöchen :)
Also ich bin A neg. und mein Partner A pos. und es ist meine dritte SS. Das mit dem Sex und der Kontaktblutung ist mir neu. Ich habe das okay von der Ärztin. Und in meinen vorigen Schwangerschaften war nichts und wurde mir auch nie gesagt :)
Ich bin jetzt gerade ein bisschen verwirrt - wie schon von anderen geschrieben, würde die Blutung ja nicht vom Baby ausgehen. Aber selbst wenn, könntest du bei ner Blutung zum Arzt, die Spritze bekommen und dann ist gar nichts gefährlich oder?
Hi,
Ich bin auch negativ und mein Mann positiv unser erster Sohn ist auch positiv.
Mir wurde gesagt ich soll bei jeder Blutung innerhalb von 48std beim Arzt gewesen sein. Das heißt wenn ich z.B Sonntags Blutungen bekomme reicht es für die Spitze auf Montags zum Arzt zu gehen. Wenn ich Samstags Blutungen bekomme soll ich zum Bereitschaftsdienst oder ins KH fahren.
Mir wurde versichert, dass wenn ich die Spritze rechtzeitig bekomme keine Gefahr fürs Kind besteht.
Das Problem mit der Kontaktblutung ist ja, dass ich selbst nie wissen kann ob es wirklich vom Sex kommt oder doch was anderes ist und nur der Zufall nach dem Sex ist.
Ich hatte in meiner ersten SS sehr häufig Blutungen und habe auch ein paar Mal vorsorglich diese Spritze bekommen, da nicht festzustellen war woher die Blutungen tatsächlich kommt.
In der jetztigen SS hatte ich bis jetzt 16ssw nur eine Blutung von einem Hämatom auch hier habe ich die Spritze bekommen.
Es war nie die Rede davon, dass das Kind noch gefährdet sein wegen dem Rhesusfaktor.
LG und alles Gute für dich.
Wir haben auch kaum Sex, im Vergleich zur letzten Ss eine richtige Durststrecke. Fühle mich einfach überhaupt nicht wohl dabei, Lust hätte ich ja. So langsam stört auch der Bauch zusätzlich ... Wegen deinen Rhesus Faktor und Co einmal mit deinen Fa drüber sprechen 😉
Ich weiß nicht mal welche Blutgruppe mein Mann hat.... 🤷🏻♀️ 🤔
Sollte ich das vielleicht? 🤔