Hallo zusammen,
Ich möchte eigentlich überhaupt nicht jammern, bin sehr froh schwanger zu sein und genieße es eigentlich auch sehr.
Ich bin jetzt in der 8. Woche und mir ist einfach NUR schlecht. Ich hab ne ganz schlimme Spürnase und finde alles unangenehm, manchmal sogar den Geruch von meinem Mann ( wofür ich mich sehr schäme denn eigentlich riecht er ziemlich gut) ... das schlimmste ist: mein drei jähriger, ich kann momentan einfach nicht so funktionieren, weil ich ganz oft genug damit zutun habe zu atmen .... er tut mir so leid und ich werd ihm gerad nicht gerecht. Also läuft viel der Fernseher, was ja auch nicht gut ist...
Wie habt ihr das gemacht? Was hat euch geholfen?in der ersten SS hat essen immer geholfen, diesmal hilft es nur kurz und dann ist mir wieder schlecht...
Tabletten möchte ich nur sehr ungern nehmen..
Grüße
Übelkeit und Kleinkind! Hilfe!!!
Ich fühle mit dir. In den ersten Monaten war mir auch so übel, mein Sohn war da noch keine 2 Jahre alt. Das war nicht sehr lustig, ich konnte ihn kaum wickeln, sogar nur pipi konnte ich nicht riechen. Da hab ich mir immer Engelwurtbalsam unter die Nase geschmiert, das riecht ja sehr penetrant 😂 meinen Mann kann ich teilweise auch jetzt noch nicht riechen (39.ssw)
Ich hab dir leider keinen Tipp, da ich eine wundervolle Schwiegermama hab, die mir den Kleinen immer dann abgenommen hat, wenn ich vor Übelkeit kaum vom Bett hoch gekommen bin ...
Ich hoffe, dir geht es bald besser!!
Hallo. Was mir gut hilft ist immer mal wieder an Zitronenwasser nippen. Der Geruch und Geschmack tat unglaublich gut und hat die Übelkeit zum größten Teil sehr gemildert.
Lg
Kenne ich zu gut. Bin jetzt in der 10 Woche und habe einen Dreijährigen Sohn. Mir hilft nur vomex wenns ganz schlimm ist.
Oder essen. Auch wenn einen so übel ist half etwas essen damit die Übelkeit eingedämmt ist
Versuch mal Nausema aus der Apotheke. Ist ein Vitamin-B Komplex, da wohl ein Mangel an Vitamin-B mit der Übelkeit zusammen hängt.
Ist also kein echtes Medikament, da du ja geschrieben hast, Tabletten willst du keine nehmen.
Mir war nur etwa 3 Tage flau im Magen, mit Nausema war es gleich vorbei 🙂
Hallo,
bei mir ist es ganz genauso.
8. SSW und einen 3-Jährigen zu Hause. Mir ist es auch übel. Nehme zwar Tabletten die machen die Übelkeit erträglich aber davon bin ich einfach nur müde und total antriebslos.
Ich werde dem Kleinen im Moment auch überhaupt nicht gerecht und habe heute morgen darüber geheult, weil mir selbst für einen Spielplatzbesuch die Energie fehlt.
Außer Oma und Opa habe ich also auch keinen Tipp... ich hoffe einfach, dass die Übelkeit bald vorüber geht.
LG
Hallo,
Mein erstes Trimester war gerade während Corona Lockdown also Kindi zu, nichtmal Spielplatz erlaubt, Großeltern oder Freunde nicht einsetzbar, Mann aber den ganzen Tag in der Klinik da auf Intensiv die Hölle los war. Bei mir war es diesmal nicht "nur" die Übelkeit sondern obendrein auch noch solche Kreißlaufbeschwerden, dass ich fast nur liegen könnte. Mein Sohn musste da auch zurückstecken und ja, auch bei uns lief da öfter mal der Fernseher. Er hat keinen Schaden genommen und war sehr rücksichtsvoll. Ich habe ihm einfach immer wieder die Situation erklärt, arg viel mehr kann man nicht machen. Sind ja (im Idealfall) nur ein paar Wochen und in der 10. Woche war es zum Glück dann auch schon dramatisch besser (obwohl es bei Nr 1 damals bis zur 18. SSW gebraucht hatte).
Halte durch 🍀
Lg