Hallo,
Ich war heute beim dritten CTG in dieser SS.
Meine Ärztin selbst ist im Urlaub, die Vertretung war ein wenig zurückhaltend mit seinen Aussagen. Wir schrieben ein CTG ca. 60 min. ( es wurde immer wieder um 10 min verlängert) auch bei diesem CTG war der Herzschlag kurz nach Beginn dauerhaft über 190.
Bei dem letzten CTG war es genauso, dieses ging 2 Std. Die kleine Maus ist während des CTG‘s sehr aktiv.
Der Arzt sagt laut Ultraschall ist alles in bester Ordnung. Er meinte das CTG ist auffällig und ich wäre das letzte nicht auch so gewesen, hätte er mich mal ins Krankenhaus überwiesen 😖 diese Aussage hat mich nun verunsichert, also rief ich nochmal an. Da Spekulationen eigentlich nicht so Meins sind. Der Arzt hat eben angerufen und meinte ich bräuchte mir erstmal keine Sorgen machen....
Bis auf das CTG wäre ja alles um Normbereich. In 14 Tagen soll ich wieder kommen.
Hat jemand ähnliche Erfahrung bei einem CTG?
Kann ich selbst etwas tun damit der Puls, der kleinen sich normalisiert?
Liebe Grüße
CTG- Puls zu hoch ?
Hatte bei meiner Tochter regelmäßig HF von bis zu 210bpm. Sie hat das CTG einfach gehasst und war da sehr aktiv.
Geholfen hat es das CTG im stehen zu schreiben. Da gings dann nur bis 180bpm 😂
Also hängt es schon mit Kindsbewegungen in Verbindungen oder?
Ich habe auch heute zum Arzt gesagt, dass die kleiner bei dieser Sitzposition einfach am aktivsten ist..
Das hängt total zusammen. Wir hatten in der gesamten Schwangerschaft nur 1 ruhiges CTG und das war kurz vorm KS als sie schlief.
Meine Maus hat regelrecht getobt beim CTG und gegen den Toko-Sensor getreten.
Wenn das Baby aktiv ist, geht der Puls deutlich nach oben. Ist ja bei uns genauso, wenn wir uns bewegen. Bei mir war’s ein Flüssigkeitsmangel. Heißer Tag, CTG mittags, eine Stunde zu Fuß zum FA gelaufen und ich nur ein kleines Glas Saft zum Frühstück getrunken. Ich habe ne Überweisung ins KH bekommen, auf dem Weg dorthin gegessen und getrunken, im Wartezimmer locker noch nen Littet Wasser vom Wasserspender. Das CTG im KH war dann unauffällig und die erste Frage der Hebamme war, ob ich in der Früh ausreichend getrunken hatte. Passiert angeblich oft
Danke sehr für die Antwort, es ist schon sehr beruhigend. Wenn Kindsbewegung eine Rolle spielen erklärt sich dass ganze. So aktiv wie bei diesem CTG war sie bisher nicht 🙂
Trinkst du genug? Flüssigkeitsmangel der Mutter treibt oft den Puls hoch beim Baby...
Ja ich trinke ziemlich viel für meine Verhältnisse, komme auf ca 3 Liter am Tag.
Also vor dem nächsten Termin wird ausgiebig gefrühstückt und getrunken
Vielen Dank für diesen Tipp