Hallo, wie viel hattet ihr an Gewicht bis zur 25. SSW zugenommen?
Bin jetzt bei +7 Kilo ich denke der Wert ist noch im Normbereich ?
Liebe Grüße 😊💙
Gewichtszunahme 25. SSW
Ich bin in der 22 ssw angekommen und habe 9kg mehr drauf 🤔.
Hab mit 66kg angefangen. Bin relativ gross und daher sieht man es kaum aber das ich es weiss reicht schon 🤣
+2 kg hatte ich in der 25. Woche.
Was normal und im Rahmen ist kommt aufs Ausgangsgewicht an. Das lag bei mir bei 170cm bei ca 77kg. Restpfunde noch aus der vorherigen Schwangerschaft vorhanden 🙈
SSW 26 und ich bin bei +1,5Kilo, aber ich bin mit hohem Ausgangsgewicht gestartet. BMI höher als 30. Daher bin ich ganz dankbar für die wenige Zunahme🎉🎊
Wenn du normalgewichtig in die Schwangerschaft gestartet bist, ist das völlig normal! Ich hatte in der 25.SSW 8-9kg, bin sehr schlank in die Schwangerschaft gestartet.
Alles Gute 🍀💚
Hanna 40+5 mit Babyboy inside 💙
Hallo
Deine Zunahme scheint mir ganz normal. Bin ebenfalls in der 25. SSW und habe 5,9 kg zugenommen. Das liegt für meinen BMI genau im Mittel.
LG Nona mit einem Sohn und einer Tochter an der Hand, einer Tochter im Herzen und Wuzerl im Bauch
Hallo!
Wie Die Mädels schon geschrieben haben- es kommt immer auf das Ausgangsgewicht an ,BMI ist da meistens ausschlaggebend. Hatte bin 25.ssw +5kg zugenommen. Bin mit 175 cm und 77 kg gestartet- also ganz leicht in Übergewicht. Jetzt habe ich in der 33.ssw +8 kg... mein FA,Diabetologe, Hebamme- alle sind sehr zufrieden damit und meinen eher,dass es nicht so viel wäre - 2 kg mehr wäre auch ok.
Wenn du normalgewichtig gestartet bist,finde ich 7 kg eigentlich total ok.
Eine Freundin von mir ist auch ss ,2 Wochen weiter als ich. Sie hatte in der 26.ssw +20 kg schon gehabt, die Arme. Sie ist aber auch gut 175-177 cm groß und ist mit 62 kg,seehr schlank und trainiert gestartet- keine hat ihr was gesagt, SSDiabetes hat sie auch nicht,sie sammelt auch ziemlich Wasser...
Also,total unterschiedlich 😊
Alles Gute für dich!
Ich bin mit 54kg bei 1,65m gestartet. Jetzt in der 26ten Woche habe ich 4kg mehr. Wenn man mit etwas mehr Gewicht gestartet ist, ist die Zunahme ganz anders zu bewerten wie wenn man weniger Startgewicht hatte.
Würde ich einfach mal den FA fragen was er sagt :)
völlig in ordnung
bin bei 26.ssw +11kg 🙈
habe mit 54kg gestartet
alles gute 🍀🍀🍀
Hallo,
Da kann ich mich nur anschließen - wenn du vorher normalgewichtig warst, ist das völlig im Rahmen. Bei mir sind es jetzt in der 25. SSW knapp +4 Kilo. Bin normalgewichtig gestartet und liege damit etwas unter der Kurve aber das gibt sich sicher auch bald ;) In der ersten Schwangerschaft hatte ich zu dem Zeitpunkt mehr zugenommen, ist also selbst von Schwangerschaft zu Schwangerschaft unterschiedlich.
Lg