Hey ihr Lieben....
Meine Tage sind eigentlich gezählt...und das Kind wiegt jetzt schon 4050 gramm und ist 53-54cm groß.
Erst hieß es wir könnten 10 Tage drüber gehen... Jetzt heißt es vom KH aus sie würden doch vorher einleiten wollen und ich solle das mit meinem FA besprechen. Tja der ist seit dem ET im Urlaub und ich müsste das mit der fremden Vertretung besprechen.
Ich werde aber nie wieder in meinem Leben einer Einleitung zustimmen denn bei meinem ersten Kind bin ich durch die Hölle gegangen und es musste doch ein Not Kaiserschnitt gemacht werden....
Aber wie sag ich das der Frauenärztin die mich gar nicht kennt und zu der ich kein vertrauen haben kann??? Das is alles doof und ich hab mir den Schluss wesentlich entspannter vorgestellt. 🥺 Verstehe auch nicht warum die Oberärztin im KH das nicht auch absegnen kann.... Ich weiß ja noch nicht einmal ob ich so schnell einen Termin bekomme.... 🙄 Ich könnte heulen 🙈🙈🙈 wie geht's euch so zum Schluss der Schwangerschaft?
Ich mags nicht mehr.... 40+2... Wie geht's weiter?
Ach Mensch, das ist ja echt doof! Fühl dich gedrückt 🤗
Bei meiner ersten ss bin ich auch eingeleitet worden und hatte im Endeffekt auch einen Kaiserschnitt. Ich habe dieses mal vor ins Geburtshaus zu gehen und keine Einleitung machen zu lassen! Ich hoffe darauf das alles von alleine los geht! Mit was bist du denn eingeleitet worden? Bei mir war es ein wehen tropf... hast du eine hebamme mit der du sprechen kannst? Vielleicht hat sie ja ein paar Tricks und Kniffe um alles natürlich in gang zu bringen? Ich würde auf jeden Fall ehrlich sein zur gyn und sagen das du nicht eingeleitet werden möchtest!
Lg Kathi mit püppi 2 im Bauch 30 ssw
Angefangen mit Tablette danach Gel.... Und danach keinen schimmer was sie mir gegeben haben.... Ich weiß nur das sich überhaupt nix getan hat.... Und es mir und meinem Kind nicht mehr gut ging.
Dieses Mal haben sie wohl nur begrenzte Möglichkeiten zur Einleitung wegen der bestehenden Kaiserschnittnarbe....
Und ich weiß jetzt schon das es nix bringen wird denn ich habe wieder einen Befund der geburtsunreif ist...
Ich hoffe auf schöne Erfahrungen im Geburtshaus 😊👍auf das alles gut geht 😊
Au man, das ist nicht schön! Durch den wehentropf hatte ich einen wehensturm im minutentackt... Mumu geschlossen bis zum schluss! Dieses mal kann es nur besser werden 😉 bei dir auch! ✊🍀 Gibts da nicht sowas wie nelkentampon, wehentee ect? Vielleicht hilft das ein bisschen 🤷♀️
Oh du Arme, Fühl dich von mir auch gedrückt. Ich bin heute ET+6 und so wie es gerade aussieht, können wir noch bis ET+10 warten. Ist aber meine 1.Geburt und ich will die Einleitung auch mal sooooo gar nicht!
Aber vielleicht wirds ja noch.
Bei dir kommt ja noch erschwerend dazu, dass dein FA im Urlaub ist und du eine unschöne Erinnerung an deine 1. Einleitung hast!
Vielleicht würde es helfen, wenn du deine Ängste/Sorgen, die aus deiner 1.Geburt resultieren aufschreibst. So benennst du sie ganz klar und kannst dich dann dem noch unvertrautem FA gegenüber besser artikulieren. Überlege dir vielleicht auch für jeden deiner Sorgen, was in der Situation (Einleitung/KS) anders sein müsste, dass es für dich ertragbar/angenehmer wäre. Was hat dir beim letzten Mal gefehlt? Auch diese Punkte könntest du gegenüber dem medizinischen Personal äußern.
Weil ich leider auch schon viel zu viele Horrorgeschichten von Einleitungen gelesen habe (wenn auch nicht selbst erlebt), versuche ich mich der Geschichte ganz bewusst mit ausnahmslos positiven Erfahrungsberichten zu Einleitungen auseinander zu setzen. Das gibt mir Mut und Hoffnung.
Es ist mehr als verständlich, dass du Sorge hast, daß sich das ganze Szenario von damals wiederholt. Aber wer sagt denn, dass es noch mal so kommen muss? Habe Zuversicht, dass es diesmal besser laufen wird a la: "ok, ich habe schon erlebt, wie es nicht optimal lief und es war schlimm für mich. Aber das ist ok, denn ich habe Zuversicht, dass diesmal alles besser laufen wird! Ich bin stark und mein Baby auch und zusammen mit dem erfahrenen Team vor Ort, schaffen wir das gemeinsam!"
Das mag vielleicht etwas affig anmuten, aber die Macht von positiven wie auch negativen Gedanken ist nicht zu unterschätzen. Wenn du voller Zuversicht und Vorfreude auf dein Baby da rein gehst anstatt ängstlich und voller Sorge zu sein, kann das, so zumindest meine Überzeugung, schon am Verlauf der ganzen Sache was ändern....
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und alles Gute für die Geburt! 🍀💚
LG Hanna 40+6 mit Babyboy inside 💙
Das ist total blöd..
Ich selber habe bis ET+10 gewartet und dann einleiten lassen. Hatte dann auch eine wunderbare Geburt. Je später die Einleitung, desto bereiter ist der Körper für die Geburt. Da sind die Chancen, dass es besser anschlägt auch besser.
Das erste wäre die Frage, ob das Baby wirklich so groß ist. Da würde ich nicht nur einer Messung vertrauen. Laut FA lag mein Kleiner im letzten Monat um die 3100-3200, ist auch mal weniger geworden.. Messen ging einfach nicht sinnvoll so wie er lag. Im KH hieß es mindestens 3700, kein Gramm weniger, ganz ganz sicher. Tja.. 10 Tage später waren es 3400. Dementsprechend werde ich da mehrere Meinungen einholen. Wenn die Oberärztin eine frühere Einleitung nicht gleich entscheiden möchte, wird sie noch keine wirkliche Notwendigkeit dazu sehen.. Die Vertretungen deines FA kann ihn ja evtl kontaktieren..
Dich kann keiner zur Einleitung zwingen. Mein Sohn ist bei 41+2 von alleine gekommen. Ich habe auch mit einem 4kg Brocken gerechnet, aber er wog "nur" 3570g auf 52cm.