SS-Festtellung bei 8+5 - war noch einer so spät?

Ich erwarte Nr. 2 (Kind Nr. 1 wird im September 7). Der SS-Test war relativ früh positiv. Daraufhin beim FA angerufen und den Termin erst für 8+5 bekommen. Finde nur ich das arg spät?
Muss dazu sagen, dass ich positiv auf Borreliose getestet wurde und Antibiotika nehmen muss. Der FA hat mich jetzt knapp 2 1/2 Wochen krank geschrieben mit Diagnose "Atemwegsinfekt" und "Schwangerschaft". Ich bin auch wirklich erkältet...
Wäre es nicht sinniger, mich früher einzubestellen?
Freue mich auf eure Meinung!

1

Ich persönlich finde diesen Zeitpunkt besser als wenn man zu früh hingeht. Meistens sieht man dann nur wenig bis nichts und schon gehen die Panikattacken los.
In der 9. Ssw sieht man dann in der Regel alles.

2

Ich war erst bei 9+0
Da wirst zumindest mit tollen bildern belohnt...

Gute Besserung

3

Hey,
ich hatte meinen 1. Termin auch erst bei 8+2. ich war auch undenklich stolz auf mich, dass ich die „lange“ Wartezeit überstanden hatte und war natürlich auch der Annahme, dass ich dann wenigstens schon alles schön sehen kann.
Nun ja, es wurde dann leider fest gestellt, dass kein Herzschlag zu sehen ist und das der Wachstum schon in etwa bei 6+4 aufhörte.
In dieser Situation hätte ich mir nun also gewünscht, doch schon eher einen Termin gehabt zu haben, denn nun plagt mich die Gewissheit, dass ich nichts ahnend seit ungefähr 2 Wochen mein totes Baby in mir trage. Das ist wirklich nicht schön. Aber wer denkt schon an sowas, ich war ja auch voller Hoffnung.
Dir wünsche ich aber alles Gute für den Termin und das du all das beim Ultraschall sehen darfst, was du dir erhoffst!

Lg schniepmaus mit Finn und Julius an der Hand und ⭐️ Im Herzen