Hallo zusammen,
wie geht es euch? Hat noch jemand so einen empfindlichen Bauch gerade? Jammert gerne drauf los - dann fühl ich mich nicht so wehleidig mit meinen Wehwehchen.
Seit Ende der 34. ssw habe ich gerade permanent einen harten Bauch. War rine Nacht über 10h so stark, dass ich sogar zur FÄ bin. Mal einfach nur hart, manchmal schmerzhaft, dass ich es schon veratmen muss. Dadurch schlafe ich bescheiden und werd von Schmerzen wach.
Ich kann z.B. nicht mehr auf der linken Seite liegen ohne einen harten Bauch und Mens-artige Schmerzen zu bekommen. Bei jeder kleinen Anspannung der Muskeln reagiert der Bauch - also nachts drehen im Bett ist auch richtig schmerzhaft. Magnesium nehme ich. Tagsüber ist sitzen scheisse, liegen scheisse, gehen unangenehm. Ohhh maaan. Es sind doch noch 5 Wochen und vor ein paar Tagen war ich noch das blühende Leben. Will natürlich auch nicht richtige Wehen jetzt schon auslösen, aber schonen scheint nicht zu helfen.
Kennt das jemand? Wie ist eure Strategie da gerade? Ich hoffe, dass es wieder besser wird. Vielleicht ist der Bauch von der 10h Dauerkontraktion vor 3 Tagen noch nicht erholt wieder. Drückt die Daumen.
Lg
Lisalux
35. ssw - Wie geht es euch? Wer hat noch harte Bäuche?
Hallo :)
Ich bin auch in der 35. SSW und weiß nicht, wie das noch wird 🙈 langes Sitzen, Liegen oder Stehen find ich auch sehr unangenehm. Beim Schlafen wechsel ich immer von rechts auf links und umgekehrt. Rechts mag meine Kleine lieber. Links bekomme ich oft ein paar Tritte oder Boxer ab 🙈😅 dann muss ich sowieso dauernd aufs Klo - lange durchschlafen ist nicht mehr möglich...aber iwie geht's schon. Hab ab und zu auch mal so ein Ziehen - denke, das sind Vorwehen. Ich versuche mich nun auch ein bisschen zu schonen, denn da merk ich schon, wenn ich zu viel mache, dass das nicht gut ist. Ich bin ja froh, dass es bei uns nicht so heiß ist 🙏 nur morgen, dann regnet es wieder 😍 hab mich vorher noch nie so darüber gefreut 😂 wünsche dir alles Gute weiterhin 🙂🍀
Hallöchen
Ich bin jetzt Ende 36. SSW u es ist echt ätzend inzwischen. Die Pocke ist riesig u oft sehr hart, was echt unangenehm ist. Schlafen ist dank Pipisession u lagern auf die andere Seite u Kopf hoch gelagert inzwischen super unerholsam. Jedes Hochhieven vom Sofa ist mit unterschiedlichen Schmerzen begleitet. Ach ja, hatte ich schon geschwollene Füße erwähnt? Schon morgens allerdings.
Ich hab den Kaffee echt auf 😅 u hoffe, dass die Maus vielleicht schon früher ausziehen möchte 🤭
Haltet durch! Das Ende ist in Sicht 🙂
Krass, genauso geht es mir auch!!! Bin auch 35.ssw und nachts habe ich genau die selben Symptome. Hatte schon echt Angst bekommen dass es bald los geht