Blasensprung vorbereiten

Sagt mal, habt ihr eine Wickelunterlage oder ein Handtuch irgendwann vorsorglich im Ehebett untergelegt?

Gleiches im Babybett für den Fall der Fälle, dass sich das Baby total einnässt?

1

Das ist eine gute Frage, so weit hab ich noch gar nicht gedacht.
Ich glaube ich werde zusätzlich zu der molton Auflage, die eh drin liegt, noch ne fleecedecke unter dem Laken ausbreiten

7

Hallo

Eine Fleecedecke ist sehr warm.
Es gibt Unterlagen die unter das Laken kommen

9

Ja, schon klar. Ich dachte nur, ich kann ja auch was benutzen, was ich eh liegen habe, anstatt noch was zu kaufen, was ich danach nicht mehr brauchen werde.

2

Ich hab ne wasserdichte Einmalunterlage mit Plastikunterseite, dann Handtuch drüber und normales Spannbettlaken.

Beim Baby nur einen Moltonmatratzen-Schutz unterm Laken.

3

Danke. So eine Molton-Unterlage fürs Babybett wäre noch ne Idee.... Bzw zwei. Die fängt das ja auf.

6

Hier noch eine Stimme für Moltonunterlagen für ALLE Betten! Die sind noch jahrelang praktisch, irgendwann hat man ja auch ein Kleinkind zu Hause, was tolle Magen-Darm-Infekte aus der Kita mitbringt 🙈😅 Die schaffen es auch irgendwie immer, genau in die Lücken der Handtücher zu kotzen, die man zusätzlich auslegt...
Bzgl. Blasensprung lege ich ab 37+0 noch eine wasserdichte Unterlage in mein Bett.

4

Huhu,

ich hatte mal so eine wasserdichte Unterlage fürs Kinderbett gekauft (140x70), die werde ich mir jetzt demnächst ins Bett legen oder aufs Sofa (das müsste eigtl besser geschützt werden, da Nubukleder 😂)...
Im Auto habe ich ein großes Handtuch und Einmalwickelunterlagen. Das kann man natürlich auch ansonsten hinlegen, ggf. leg ich das auch aufs Sofa od. Bett.
Ins Babybett habe ich damals dann doch nichts dergleichen gelegt, da ich wollte, dass die Belüftung möglichst gut ist (gerade am Anfang), also hab ich nur ein Moltontuch oder Spucktuch zusätzlich reingelegt.
Blasensprung hatte ich aber erst unter der Geburt. Mal gucken, wie es diesmal ist.

Liebe Grüße!

5

nein, da sollte meiner meinung nach der molton reichen (vor allem im babybett, dazu gibts den ja).
ich hatte tatsächlich einen blasensprung im bett, allerdings lief die grosse menge fruchtwasser erst raus, als ich aufgestanden war. bin glaube ich extra schnell aufgestanden, um nicht alles nass zu machen 😅 aber in vielen fällen kommt ja gar nicht so viel fruchtwasser, habe ich gehört (bei mir jedoch sehr viel, wie im film 😂)

8

Fürs Kinder Bett habe ich noch gummiunterlagen...die sind super...hatte schon meine Mutter in der ddr...schützen die Matratze bei einnässen

10

Die sind leider sehr gefährlich, weil nicht luftdurchlässig. Wenn das Baby sich auf den Bauch dreht und mit dem Gesicht auf die Matratze gerät, kann es ersticken. Bitte keine Plastik/Gummiunterlagen ins Babybett, bzw. wenn es sein muss, dann nur auf die untere Hälfte, nicht in der Nähe des Kopfes.

11

Die gummiunterlagen die ich habe gehen nicht über die ganze Matratze sonder sind so ähnlich wie ein molton nur das sie von links nach rechts ganz rüber gehen

weitere Kommentare laden
12

Also ich hatte es vor, hab dann aber doch nichts gemacht... War auch unnötig...

Meine blase ist gesprungen, da lag ich auf dem Sofa... Hab das knacken gemerkt und bin hoch, erst dann lief es 😅

Im Bett fürs baby soll man keine wasserdichte unterlage packen... Die ist nicht atmungsaktiv.
Nur ein Molton Tuch...

13

Hab übrigens auch im Auto eine wasserdichte Unterlage, Handtuch und Wechselsachen. Für den Fall der Fälle. Bin 39.SSW

14

Sollte ich in Erwägung ziehen.

Bist du selbst noch viel unterwegs? Ich komme morgen in ssw 39 und gehe täglich meine Runde (5km) spazieren und die üblichen Besorgungen. Alles im Radius 5 km von zuhaus.
Manchmal frage ich mich schon, was ich tue, wenn mir auf dem Spazierweg die Blase springt.

20

Ja sehr viel. Laufe auch mehrmals die Woche je 10-15km, fahre jeden Tag die Kinder von a nach B. Hoffe, ich bleibe vom Blasensprung verschont. Wehen wären schöner.

weiteren Kommentar laden
15

Ja, beides!

16

Hatte das ursprünglich mal geplant für Auto, Bett und Sofa, aber nun doch nichts gemacht, bin heute ET+7. Nur fürs Baby im Beistellbett ne Moltonunterlage.
Glaube auch nicht, dass es bei mir mit Blasensprung losgeht, irgendwie sagt mit das mein Bauchgefühl 😅

17

Et+7 🍀🍀🙏 wünsche dir viel Glück und dass es bald los geht

18

Danke 😊, wünsche dir auch alles Gute für die hoffentlich bald anstehende Geburt und ohne Nässepannen 😉🤭😅!
Bin guter Dinge aktuell, habe schon den ganzen Tag Durchfall 😬🙈....

weiteren Kommentar laden