Wahrscheinlichkeit einer Toxoplasmose Infektion?

Huhu,

würde gerne von euch eine Meinung haben:

Wir waren eben bei meinen Eltern und wollten ein Eis essen. Der Hund meiner Eltern bekam von mir wie immer das Papier (gekauftes Eis in der Waffel) zum ablecken. Ich hielt es ihm hin, beim Lecken traf er natürlich auch Teile meiner Finger. Danach habe ich meine Eiswürfel angefasst und gegessen. Stört mich eigentlich nicht...

10 Minuten später erzählt mein Stiefvater mir, dass der Hund beim sonntäglichen Morgenspaziergang über den elterlichen Hof oft versucht die Katzenscheisse zu essen...und das auch sicherlich zwischendurch schafft :-(

Tja und ich saß da mit meinem gegessenem Eis mit ungewaschenen Händen und den Toxoplasmose-Gedanken.

Gibt's da eine Möglichkeit einer Infektion? Oder eher sehr unwahrscheinlich?

1

"meine Eiswaffel angefasst".
Sorry!

2

Naja da du das immer gemacht hast und du noch nicht positiv bist Werbung ich mal es ist unwahrscheinlich, denn er wird nicht das erste mal an Katzen kot oder Ähnliches geleckt haben und danach dich berührt

3

Denke auch eher unwahrscheinlich, weil du es ja bereits öfters so gemacht hast und der Hund ja auch wahrscheinlich nicht seit gestern erst die Phase/Eigenschaft hat.