Hallo zusammen nach 3 Fehlgeburten bin ich wieder schwanger war letzte Woche Donnerstag zum Termin da war ich bei 7+0! Nun hat die Assistentin mit wieder ein Termin in 4 Wochen gegeben ist das normal oder ist da ein Fehler unterlaufen ?
Die Praxis ist nun erst mal bis zum 5 August im Urlaub, kann also da nicht einfach anrufen und fragen!
Über eure Erfahrung würde ich mich freuen
Wie ist das nach dem 3 Fehlgebuten, mit den Untersuchungen? Also welchen Rhythmus 2/4 Wochen ?
Alle 4 Wochen ist normal.
Ich denke das kommt auf deinen Arzt an. Meine Ärztin hat mich zw. wöchentlich und zweiwöchentlich wählen lassen. Ab der 12. SSW dann alle vier Wochen
Da gibt es keinen konkreten Verlauf. Also ein "Fehler" ist das dann nicht.
Das handhabt jeder Arzt anders.
Manche bestellen ihre Pat nach 2 Wochen ein, manche eben nach 4.
Vielleicht könntest du im Wechsel sonst zur Hebamme, wenn dein Arzt dich alle 4 Wochen sehen will.
Also ich hatte trotzdem alle 5 Wochen bzw jetzt wo es in Richtung Lebensfähigkeit geht alle 2 Wochen einen Termin (abwechselnd mit der Klinik ) . Hatte allerdings in den letzten 2 Jahren 2 Fg und 1 stille Geburt (30ssw).
Ich finde es immer unerträglich sowas zu lesen (stille Geburt). 🙁 Ich will gar nicht wissen wie sehr man dabei durch die Hölle geht und wie viel Angst man in Folgeschwangerschaften haben muss. 😔
Ich hatte zwar ‚nur‘ frühe Abgänge, aber musste dennoch bis ende der 12. Woche alle 2 Wochen kommen.
LG 🤗
Also alle 4 Wochen ist schon ok. Ich sage mal so, viele Ultraschall Untersuchungen geben keine Garantie auf ein gesundes Baby bzw. kann ein FA auch keine FG aufhalten, weil du z.B. alle 2 Wochen bei einem Ultraschall warst.
Ich sagte meinem Frauenarzt das ich sehr große Angst habe und deshalb durfte ich alle 2 Wochen kommen.Später irgendwann alle 3 Wochen und jetzt ab der 22 ssw alle 4 Wochen.
Anders hätte ich es auch nicht ausgehalten.Du musst mit deinem Frauenarzt reden es werden nur 3 Ultraschalluntersuchung von der Krankenkasse übernommen und alle 4 Wochen Termin ist ganz normal.
Alle 4 Wochen ist es bei mir trotzdem
Ich bin nach 5 Frühaborten seit 5+0 wöchentlich beim Ultraschall in kh Ambulanz. Aber nur weil ich viele Medikamente nehme die ich sofort absetzen möchte wenn es wieder in fg endet. Beim FA war ich zusätzlich auch schon 2x da er auch neugierig ist u die ss einfach begleiten möchte. Er hat mir letztens auch 5 wundervolle Bilder ausgedruckt. Es sind alle sehr empathisch u drücken mir die Daumen.
Hätte ich keine Medis würde ich alle 2-3 Wochen hin wollen.
Alles Liebe & Gute
Joyce mit Bub & 5⭐️ & 🤰8+5