Brauche mal kurz eure Zeit

Kurz: Mein Partner hat einen 4 Jährigen Sohn. Ich bin mittlerweile in der 14 Ssw.
Er sieht ihn nur alle 2 Wochen.

Fakt ist: Es gibt keine Regeln und keine Erziehung wenn der kleine hier ist. Gegessen wird fast nur süßkram und ich höre nichts anderes mehr als PawPatrol (Kinderserie). Generell ist es einfach, naja nicht so wie ich es machen würde. Logischer weise.
Schokolade zum Frühstück und kein anständiges essen generell.
Kein Danke, kein bitte.


Natürlich habe ich schon mit ihm versucht zu reden, aber er sieht es direkt als Angriff. Er ist ja der Vater und soweiter und sofort.

Mir gehen 100 Sachen durch den Kopf.
Seine Aussage: Wir werden noch viel Streit bekommen, wegen der Erziehung unseres Kindes.
Da muss ich wirklich überlegen, ob ich mit dem Kind leber alleine lebe.

Meine Nerven liegen blank.. alle 2 Wochen das selbe.

1

Du kannst ein umgangskontakt alle 14 Tage nicht mit einem Kind vergleichen, was immer da ist

Mein Mann ist zu seiner Tochter aus 1. Ehe auch immer sehr "locker" gewesen.... Zu den Kids, die hier leben, hat er eine normale, gesunde strenge...

Du kannst es echt nicht vergleichen... Warte erstmal ab 😘

2

Hey, da kann ich dich vollkommen verstehen! Ich könnte das auch in keinem Fall akzeptieren!
Würde deinen Partner vor die Wahl stellen entweder es ändert sich was oder du würdest gehen!
Denn du kannst davon ausgehen das es dann bei euch auch irgendwann so laufen würde
Regeln und Erziehung sind so wichtig von Anfang an
Lg Nina Viel 🍀 Glück

3

Also wenn man zu diesem Zeitpunkt schon bereit ist, eine gemeinsame Zukunft aufzugeben und einem Kind beide Elternteile zu "nehmen".. Dann liegt wohl noch mehr im Argen. Und mit gesunder und respekvoller Kommunikation hat das auch nichts zu tun. Ich würde auch erstmal abwarten und bevor ich dann irgendwann die Flinte ins Korn werfe, würde ich mit Fachleuten sprechen, also mir Hilfe holen.

4

Ich will mich ja nicht gleich trennen. Es geht sich eher um den Umgang des Kindes. Hört sich blöd an aber ich möchte nicht das mein Kind so betüddelt wird. Es ist einfach die nicht Erziehungs Art von ihm..

weiteren Kommentar laden
6

Hallo, Ich kann dass sehr gut verstehen. Du bekommst selbst ein Kind und möchtest einen geregelten Ablauf...
ich kenne die Situation anders rum. Ich selbst habe eine Tochter mit einem Mann, der mittlerweile mit seiner Frau ein eigenes Kind hat. Bevor der kleine auf der Welt war, hatte meine Tochter dort Narrenfreiheit und es wurde nie nein zu etwas gesagt. Mich hat es sehr gestört aber ich kann von einer 6 jährigen nicht erwarten zu Süßigkeiten und tV bis in die Puppen nein zu sagen.
Seine Frau appellierte an ihn, sich durchzusetzen, bevor der gemeinsame Sohn geborgen wird.
Sie waren zu spät. Sie haben erst begonnen Regeln aufzustellen, als der kleine schon auf der Welt war. Für meine Tochter ziemlich unverständlich gewesen. Mittlerweile ist meine Tochter 10 Jahre alt und obwohl sie Regeln und Strukturen von zu Hause kennt, hat sie einen sehr sehr schlechten Draht zur neuen Frau... und besucht dadurch ihren Vater weniger. Er ist dadurch häufig im Zwiespalt.

Ich würde in dem Fall wirklich raten, so früh wie möglich mit Strukturen anzufangen, allerdings sind Treffen alle 2 Wochen für den kleinen bestimmt auch etwas ganz besonderes. Da ist viel Feingefühl gefragt..,

Viel Glück und alles liebe