vordatierung

wird man entsprechend vordatiert wenn man weiss das der Es früher stattgefunden hat?

wurde jemand von euch vordatiert weil der es eher war!!!???

Anmelden und Abstimmen
1

Ich versteh die Frage nicht 🤔

2

ich habe auch bemerkt dass ich den text kompliziert formuliert habe.

Wenn der Eisprung eher war also zb 2 Wochen eher als der Standart Eisprung von 14 Tagen kann man dass anhand des Ultraschall sehen?

3

Wie viel eher meinst du denn?
Das wird dann zusammen mit dem Ultraschall festgelegt? Keine Ahnung, ob ich die Frage überhaupt verstanden habe.

4

wenn der eisprung 7-14 tage eher war sieht man das im Us?

5

Wie lang ist denn dein Zyklus, dass der Eisprung so viel eher sein soll?

Zu deiner Frage, ich habe einen 29 bis 30 Tage Zyklus, der Eisprung war am Tag 9, das hat man gesehen und wurde dementsprechend auch vordatiert.

6

Also die Leitlinien empfehlen nur dann vorzudatieren, wenn das Wachstum sich im US sehr deutlich vom betechneten ET abweicht. Ich meine mind. 5 Tage vor oder zurück. Ich habe mich da ganz auf meine FÄ verlassen. Ursprünglich berechneter ET war 19.7.,dann auf 12. 07. korrigiert, mech meinem ES zufolge, wäre es der 16.7. gewesen... Was soll ich sagen, ich bin immer noch schwanger 😅. Daher würde ich auf den ET gar nicht so viel geben
Die wenigsten Babys werden an dem Tag geboren, die meisten 2 Wochen davor oder danach.

LG Hanna 41+0 mit Babyboy inside 💙

7

So ganz verstehen tue ich deine Frage nicht. Ich kann dir allerdings berichten, dass ich immer so unterschiedlich lange Zyklen habe und ich daher meinen ES nie 100%tig wusste. Bei allen drei Schwangerschaften wurde also der ET nach der „Größe“ des Embryos festgelegt. Da die Kleinen die ersten zwölf Wochen ziemlich genau eine gleiche Entwicklung haben. Genau genommen sind alle drei Kinder im Gegensatz zum errechneten ET prinzipiell zurückdatiert... Immer so zwischen 3-5 Tage.
Auch wenn du deinen ES weißt, kann ja nicht ganz genau gesagt sein, wann exakt die Befruchtung, Einnistung und dann der Start des HCGs war... 🤷‍♀️
Ich hoffe dir mit dieser Erfahrung trotzdem ein bisschen weitergeholfen zu haben?!!
Alles Gute dir!

8

Ich glaube, eine Vordatierung findet meistens aufgrund der Größe des Kleinen statt. Ich hatte eine IVF, der künstliche "Eisprung" stand also taggenau fest und ich wurde trotzdem vordatiert, weil meine Zwillinge immer etwas größer waren, als für ihre Zeit typisch.

Aber wenn man ganz genau weiß, dass man den ES an Tag X hatte und damit die Standardberechnung nicht hinhaut, datieren vllt manche Gyns auch auf der Grundlage vor 🤷🏼‍♀️