Sport in der Ssw

Hallo meine Lieben,
Ich bin jetzt in der 18ssw. Meine Schwangerschaft verläuft bis jetzt Komplikationslos
Mich würde interessieren, ob ihr Sport treibt ?
Vielleicht ist auch jemand dabei der ins Fitnessstudio geht Und mir sagen kann welche Übungen ich machen darf.

1

Krafttraining:
Alles, wie bisher, aber weniger Gewicht. Keine Bauch Übungen. Nicht in den Bauch drücken beispielsweise bei Kniebeugen. Immer bewusst den Muskel anfixieren, den du trainierst.
Warm machen vorher.
Ich habe seit Wissen über die SS die Gewichte um die Hälfte reduziert. Ich habe aber auch sehr hart trainiert. Ich habe dann natürlich fast nicht mehr geschwitzt 😉😅😂leider kam dann Corona und 10 Wochen Gym geschlossen. Habe es dann aufgegeben.

2

Ja kannst du.
Keine bauchsachen machen und sonst halt nicht übertreiben.
Und sonst Trainer fragen, die müssten auch wissen was geht.

Ich war bis zur 36 ssw 3x die Woche schwimmen also richtig 1000m in 20 min, kraulen und brust. Danach hatte das Freibad dann leider zu ...
Yoga hab ich zum Ende hin gemacht.

Ich bin überzeugt je fitter man ist, desto leichter hter wird die Geburt 👍

3

Ich mache Yoga und Pilates für Schwangere und es tut mir gut

4

Hab auch bis Februar recht viel Sport gemacht (Spinning, Jumping, Gewichte). Dann ne ziemlich nervige lange Infektphase, dann war das Fitnessstudio zu und ich schwanger. Bin jetzt 3 - 5 mal die Woche schwimmen immer so 1000 bis 2000 Meter, und es tut wahnsinnig gut.

5

Neben dem Gesagten, solltet du auf deinen Puls achten. Längere Zeit über 150 bitte vermeiden.