Hallo zusammen,
ich hatte vor 3 Stunden ca. nach Stuhlgang und leichtem pressen (habe leichte verstopfungen) ganz wenig Blut am Toilettenpapier. Das war auch alles, seitdem ist es wieder weg.
Mein FA ist derzeit Urlaub, habe aber allerdings auch nicht so Angst um zu einem anderen zu gehen da es nun schon wieder weg ist...
Hatte gestern ziehen im Unterleib und heute morgen auch noch ein wenig, nehme aber an dass das von den Mutterbändern kommt...
Hatte das von euch jemand auch mal? Muss ich mir doch mehr Sorgen machen? 🥺
War übrigens erst am FR beim FA, da war alles zeitgerecht und gut, herzchen schlug auch brav 🍀
Vielen Dank im Voraus für die Antworten 😊
Leichte, kurze blutung ssw9
Hey ich war letzte Woche Freitag auch bei meiner Frauenärztin und es war auch alles gut. Am Montag in der Früh hatte ich auch eine kurze Blutung ich konnte dann nicht mehr schlafen. Bin dann zum Vertretungsarzt gegangen weil mir das keine Ruhe gelassen hat. Es war alles ok das kleine war ein bissel größer und das Herzel hat auch kräftig geschlagen. Er konnte auch nicht genau sehen woher das Blut kam eventuell ein kleines Hämatom oder durch das wachsen der Gebärmutter das da eine kleine Ader geplatzt ist.
Das mit der wachsenden Gebärmutter hab ich mir auch schon gedacht, ist jetzt ja auch alles besser durchblutet...ich hoff mal das nichts mehr kommt, ansonsten muss ich wirklich zu einer Vertretung gehen 🍀
Ich halte dir auf jeden Fall die Daumen.
Aber ich denk wird alles gut sein😊😊
Hey, mach dir keine Sorgen.
Wie oben schon geschrieben, kann es vom zu festen Drücken sein, dass ein Äderchen geplatzt ist! Die zweite Möglichkeit ist noch, dass es vom Anus kommt und dort was gerissen ist durch das feste drücken. Und wenn man abwischt es nicht zuordnen kann :)
Danke für deine Antwort. Bin schon wieder beruhigt da nichts mehr nachgekommen ist :)
Hey, ich bin heute bei 8+5 und mir geht es genauso! Hatte auch nach der ersten Untersuchung beim Arzt eine ganz leichte Blutung und durch die Verstopfung jetzt auch ein paar Mal! Ich nehme Magnesium und schau ein bisschen mehr auf die Ernährung jetzt damit sich die Verdauung reguliert aber ansonsten ist denke ich alles in Ordnung. Meinen nächsten Termin habe ich bei 9+6 nächste Woche. Wenn man googelt gibt es einige Forenbeiträge zum Thema Blutung nach Stuhlgang, manche Ärzte und Hebammen behaupten wohl, dass es das nicht gibt aber es scheint nicht so selten vorzukommen! Ich hoffe bei dir ist sonst alles gut und du kannst die Schwangerschaft genießen! Einen schönen Tag!
Hallo evchen92,
danke für deine liebe Antwort. Ich hab erst in 3 1/2 Wochen wieder einen Termin aber mir geht's soweit gut. Hatte dann auch keine Blutung, daher denke ich das alles in Ordnung ist...
Ich habe außer ziehen in den Brüsten sonst auch keine Anzeichen, daher kann ich die Zeit genießen. Ich hoffe dir geht's auch gut?
Wünsche dir auch einen schönen Tag