Diese Pickel machen mich fertig silopo

Hey Leute, so viel zu entspannt und cool. Seit gestern hab ich die gleichen Pickel, die ich normalerweise vor der periode bekomme. Links und rechts an den Schläfen, richtig dicke Dinger. Und wieder geht das kopfkino los, dass demnächst doch die blutung einsetzt. Ich bin jetzt bei 7+4 und am Freitag früh hab ich endlich meinen ersten Termin. Wollte nur mal wieder den Gefühlsballast hier abwerfen.

1

Das kommt durch die Hormonschübe. Hatte ich in meiner ersten Schwangerschaft auch. Da war ich mit meiner Tochter schwanger. Man sagt immer: Mädchen nehmen der Mama die Schönheit um selbst schön zu werden und Jungs geben der Mama Schönheit. Alles Gute Dir! ❤

3

😁 das wäre ja schön, zu meinen zwei Jungs noch eine kleine Maus dazu. Von meinen Jungs kenne ich diese pickel tatsächlich nicht. Da hatte ich immer sehr schnell den Schwangerschaftsglow. Dieses mal wollen wir uns bei der Geburt überraschen lassen. Wir haben einen Namen für einen Jungen und für ein Mädchen.
Danke für deine mutmachenden Worte. Die zwei Tage halte ich noch durch. 😊

6

Dazu kann ich nur sagen, dass ich bei meinem Sohn aussah wie in der Pubertät :-p

weitere Kommentare laden
2

Hatte ich auch ungefähr ab der 7. SSW, Gesicht, Rücken, Dekolleté. Ich sah wieder aus wie ein Teenager. Ab der 16. SSW wurde es dann besser, jetzt in der 26. SSW hab ich nur noch vereinzelt welche, im Gesicht gar keine mehr. Mach dir also keine Gedanken.

4

Danke für deine Worte. Die anderen Pickel produzieren nicht so ein Kopfkino. Nur die an den Schläfen...
Blöde Hormone

5

mach dir mal keine Gedanken wegen den Pickeln,
Ich hatte vor der mens auch immer welche mittlerweile sehe ich aus wie ein Streusel Kuchen. So gar auf dem Dekolleté ganz viele kleine .

LG jessy mit Prinzessin 18 ssw

8

Hab ich leider auch ... die ganze Schwangerschaft über 😭 in der 1. Ss hatte ich super Haut, bessere als sonst. Und diese- Pickel überall. Sogar am rücken 🙄 aber wird gerade viel besser, bin jetzt in der 40. Ssw. Da müssen wir wohl leider durch.
(Übrigens beides mal Jungs, also nimmt mir kein Mädchen meine Schönheit, sondern ein kleiner frecher Junge 💙)

10

Hallo.

Ich möchte mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber meiner Erfahrung nach, haben die Stellen, an denen die Pickel auftreten, immer eine Bedeutung.

Ich wunderte mich eine Woche nach dem ES über Pickel am Kinn. Normalerweise kam es immer erst ein zwei Tage vor der Mens.
Dr Google sagte dort, Kinn Partie, bedeutet Hormone. 🤭 Da war ich schon positiv gestimmt.

Als ich eben für dich Schläfe gegoogelt habe, sagte sie das:

Pickel an den Schläfen deuten auf eine Dysfunktion deiner Nieren hin. Diese können dehydriert oder überarbeitet sein. Weniger Kaffee und Alkohol trinken, dafür mehr Wasser und schon müsstest du langfristig ein besseres Hautbild bemerken. Was auch eine Ursache für Pickel an den Schläfen sein kann, ist die Bettwäsche.

Ich hoffe es geht dir bald besser.
Liebe Grüße 😊

11

Ja den Artikel kenn ich auch. Ich trinke allerdings weder Alkohol noch Kaffee. Und da diese pickel bei mir außerhalb der Schwangerschaft nur ein bis zwei Tage vor der Periode auftauchen würde ich die Bettwäsche mal ausschließen. Da müsste ich ja immer diese pickel haben. Ich bin nicht davon überzeugt, dass man Pickel mit größeren Vorkommnissen im Körper in Verbindung bringen kann.

12

Den Text habe ich ja nur kopiert. Dass du keinen Alkohol trinkst, dachte ich mir.
Aber evtl nimmst du zu wenig Flüssigkeit zu dir.
LG