Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage an diejenigen, deren SS auch schon weiter fortgeschritten ist.
Bin aktuell zum ersten Mal schwanger, in der 29. SSW. Bis vor ca. drei Wochen war mein Bauch noch relativ klein bzw. „normal“ groß würde ich sagen. Aber seitdem explodiere ich regelrecht. Jeden Tag muss ich mir anhören, wie riesig mein Bauch plötzlich geworden ist, dass er ja von Tag zu Tag immerzu wieder größer und größer wird 😅
War das bei euch zu diesem Zeitpunkt auch so? Und geht das jetzt die restlichen 12 Wochen bis zum ET so weiter? Ich mag meinen Babybauch natürlich ☺️ Aber das macht mir langsam echt Angst, dass es gar nicht mehr aufhört und ich fürchte die Dehnungsstreifen lassen dann auch nicht mehr lange auf sich warten.
Liebe Grüße
Frage zu Bauchwachstum (Mitte bis Ende der SS)
😂😂😂 So geht's mir auch hab mittlerweile 38 cm mehr bauchumfang. Bin jetzt In der 35 ssw und echt gespannt was noch dazu kommt. Hab aber zum Glück noch nicht einen Streifen und auch nicht das gefühl das die Haut bald reißen wird.
Hey,
Mit ging es ähnlich, bis ca 23 woche war nichts nur so leicht das man denken konnte ich hab bisschen zugenommen, danach gings relativ schnell und hat aber glaub ich schon zu 33/34 Woche aufgehört.
Aber solche Sätze musste ich mir auch desöfteren anhören, hat irgendwann genervt aber das verging dann sehr schnell.
Dehnungsstreifen hab ich zum Schluss auch bekommen, stören mich aber relativ wenig. Sind halt da😁
Ich hab das Gefühl, es gibt Wochen wo der Bauch geradezu explodiert und dann wieder Wochen wo man keine riesige Veränderung sieht Aber am Ende muss man es ja eh so nehmen wie es kommt Und ich kenne übrigens auch einige Mädels die trotz echt großem Bauch keine Dehnungsstreifen hatten.
Mach dir nix aus dem Geschwätz. Ist der Bauch relativ klein, wird das auch ständig kommentiert. So ist es bei mir - das "Highlight" war neulich: "Na da muss der aber noch 5 Monate drin bleiben damit der anständig groß wird"...
Hallöchen
Ach das kenne ich auch nur zu gut. Bei mir ging’s auch glaube ich so ab der 22. SSW oder so los. Im Vgl zu anderen Frauen fand ich die Pocke auch immer sehr riesig, selbst meine FÄ u die MFAs müssen immer schmunzeln wenn ich zum Termin komme. Bin aber auch nur 1,60m groß.
Bin aktuell Anfang 37. SSW u nen Umgang von 108cm 😅 hab mit 78 angefangen.
Zeitweise hab ich wirklich Schiss, wie der Bauch nach der SS aussieht, bin schon 36, da ist die Haut auch nicht mehr super elastisch.
Aber toi toi toi noch kein Streifen.
Mach Dir nicht so nen großen Kopf, kannst es eh nicht ändern 🙂
Mein Bauch ist so um die 30./31. fast „explodiert“, hat auf einmal einen so wahnsinnigen Schub gemacht. In den Wochen danach ist er aber nicht mehr sehr viel größer geworden und auch nach großer Freude, dass die Streifen so lange ausblieben sind sie dann doch in der 36. Woche wie über Nacht gekommen 🤦🏻♀️
Mein Bauch ist in der 2. Schwangerschaftshälfte auch stärker gewachsen, aber auch recht gleichmäßig, etwa 1 cm mehr Umfang pro Woche. Bin jetzt bei 110 cm in der 36. Woche und bin schon mehrmals gefragt worden, ob es Zwillinge werden (ist nicht der Fall). Das nervt schon etwas. Mit Streifen ging es in der 28. Woche los, mittlerweile sind es recht viele, aber egal, kann man letztendlich nicht verhindern. Ich denke, man sollte sich da nicht verrückt machen, ob der Bauch nun größer oder kleiner ist als bei anderen, jeder ist anders und es ist doch am wichtigsten, dass sich das Kind gut entwickelt.
Seit ssw32 wächst mein Bauch extrem, bisher hiess es immer er sei noch klein aber jetzt höre ich nur noch „oh der ist aber gross geworden“ Ich habe wirklich das Gefühl er wächst täglich, seit ssw 34, aktuell bin ich ssw36 umd wenn ich mir vorstelle er wächst noch 4 Wochen lang so extrem, das wird mir schon etwas mulmig :-/
Hi, ich kenne das. Bin in der 28. SSW. Bei mir fing es in der 17. Woche recht schnell los. Ich hörte oft: „bist du sicher, dass es keine Zwillinge werden?“ oder „So sah mein Bauch im 3. Trimester aus“ Das hat sehr weh getan. Dann wuchs er ein paar Wochen relativ wenig. Seit kurzer Zeit geht es wieder richtig weiter. Ich habe heute einen Umfang von 106 cm. Bin nur 1,63 cm. Also derzeit eine kleine Kugel. Genießen kann ich den Bauch eher nicht. Ich würde ihn so gerne mögen. Aber schon vor der Schwangerschaft konnte ich mein Gewicht nur durch extreme Disziplin halten. Die Angst das hinterher nicht wieder hinzubekommen ist groß. Ich wäre so gern eine Frau, die das für ihr Baby nicht so schlimm findet. Nur leider ist das im Moment schwierig. Bin sehr gespannt wohin der Bauch noch wächst.