Hallo liebe Mamis,
Ich war letzte Woche beim Frauenarzt (9+2) gemessen wurde dort eine Größe von 2,6 cm. Jetzt eine Woche später beim Arzt war es bereit 4,1 cm groß (10+2). Das heißt 1,5 cm gewachsen in einer Woche.
Ist das normal, dass es so in Schüben kommt oder kann das auf eine Wachstumsstörung hindeuten.
Danke liebe Mamis für eure Antworten😊
Baby zu groß für 11 SSW
Also meine war bei 10+4 auch 4 cm groß.
Bei 9+1 war es noch zwei Tage hinterher, weiß gerade nicht mehr wie groß das war.
Aber die Größe entspricht doch eigentlich fast genau der SSW, +/- ein paar Tage sind absolut normal, das Baby wächst ja nicht nach Tabelle.
Übrigens sind Wachstumsschübe tatsächlich normal.
Habe eine Doku gesehen. Als die Statistiken für das Wachstum von Babys das erste Mal gemacht wurden, wurden die Babys immer einmal die Woche gemessen.
In der Doku wurde ein neues Versuch unternommen und zwar wurden die Babys jeden Tag gemessen. Dabei haben sie herausgefunden, dass ein Baby wenn es z. B 2 cm in der Woche gewachsen ist, das nicht über alle Tage verteilt getan hat sondern tatsächlich über nur 1-2 Tage und den Rest der Woche gar nicht gewachsen!
Huhu
Nein das ist Quatsch ... mein Wurm war in der 11+3 ssw 8cm... er ist wohl 5 Tage weiter als die SSW aber sonst waren meine Kinder immer 5-8 Tage zurück. Die Richtwerte in den SSW schwanken enorm... das ist ja klar... „ kleinere“ Eltern bekommen doch kein Riesenbaby...andersrum große Eltern bekommen kein kleines... Alles Gut, mach dir keine Sorgen😉
Lg ines
Meinst du nicht, dass dein Arzt etwas gesagt hätte, wenn etwas nicht richtig wäre?
Mein Wurm war bei 10+3 „nur“ 3,1 cm groß
Die Gyn meinte das entspricht 10+1....
Damit bin ich seit Anfang an eine Woche zurückdatiert