Bin doch kein nadelkissen...😭😭😭

Ich liege nun ja seit Freitag im KH (VBS)
Und um die entzündungswerte zu kontrollieren wird mir hier 2x am Tag Blut abgenommen...in der ellenbeuge finden Sie keine vene und meine handrücken sind schon grün und blau...mir tun die Hände so weh...😭😭😭

Und das soll solange gehen bis die kleine geboren wird...

Wie um Gottes Willen soll das funktionieren...???

Danke fürs Lesen...und das ich jammern darf...

LG smartie678 mit Prinzessin 30ssw und Zwilling ❤

1

Hast du keine Flexüle bekommen?

2

Nein..das wollen die anscheinend nicht...mittlerweile sind sie schon bei 2x stechen pro blutabnahme...die eine Auszubildende heute wurde nach dem 3ten mal stechen zurückgepfiffen und dann kam die erfahrenere und die brauchte auch noch mal 2 versuche... jetzt auch wieder...ich glaube ab morgen streike ich...

Und ich hab ja schon gefragt ob die nicht einen dauerzugang zum Blut abnehmen legen können...

Das ist doch zum heulen...

4

Eine Venenverweilkanüle ist leider nicht dazu geeignet, immer wieder Blut abzunehmen; nur bei der Erstanlage kann man hier mit abnehmen. Es ergibt sonst keine validen Werte und es besteht eine nicht unerhebliche Infektionsgefahr. Welche Werte werden denn 2 mal am Tag bestimmt?

weitere Kommentare laden
3

Das Problem habe echt viele schwangere! Geht mir seit der ss genauso. Muss jeden Monat die Schilddrüse checken lassen und da finden die mittlerweile gar nix mehr. Und der Handrücken tut unheimlich weh 😭 ja, was tut man nicht alles für sein Kind 👶
Da muss man leider durch .... du bist nicht alleine ❤️

5

Wenn es jeden Monat wäre ok aber 2x täglich ist auch etwas viel...

7

Oh je du Arme! Habe deine letzten Beiträge verfolgt, du musst ja echt Einiges mitmachen. Du kannst so stolz auf dich sein und wenn du dein kleines Wunder in den Armen halten darfst wird all der Schmerz und die Strapazen vergessen sein. Lass uns weiter von dir hören, ich glaube hier denken viele an dich. Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir ganz fest die Daumen!

10

Kleiner tipp: lass die blutentnahme 5min vorher ankündigen und geh ins bad und lass dir so warm/heiß wie möglich wasser über die arme/hände laufen, dadurch kommen die venen besser zur geltung und es sollte viel besser klappen. So mach ich es zumindest immer bei meinen ganz schlechten venen-patienten bevor ich sie matter bis es unerträglich wird, davon halte ich nichts 😉

11

Und lass bitte gleich eine erfahrene schwester stechen, auch wenn es blöd rüber kommt und man es ungern sagt schließlich muss es der azubi auch lernen aber dadurch wirds bei dir leider immer noch schwieriger..
Alles gute für euch 🍀

14

Ich biete es jedes mal an meine Hände unter warmes Wasser zu halten...doch das wollen die Damen hier nicht...

Ich kenne es ja zur Genüge...immer wenn ich zu meinem Hausarzt zur BT war müsste ich ne halbe Stunde vorher meine arme unter heiss Wasser halten...und da klappte es ja auch wunderbar...hier stehen die aber wohl so unter Druck...bloss nicht vom Patienten sagen lassen wie es am besten bei diesem funktioniert...

13

Oh weh, ich verstehe dich so gut. Bei der Kleinen hab ich ab 25+2 im Krankenhaus gelegen und bis sie bei 30+5 geboren wurde, wurde mir jeden Tag 1 bis 2x Blut abgenommen wegen der Entzündungswerte, als wir uns auf alle 2 Tage geeinigt hatten, stiegen sie leider an und ich wurde eingeleitet.. hach ich hatte auch sooo keinen Bock mehr, ich war grün und blau.. :(

Ich wünsche dir alles Liebe. #herzlich#klee