Wann shoppt ihr Umstandsmode?

Hallo ihr Lieben,

wann plant ihr oder habt Umstandsmode gekauft?

Würdet ihr das auf jeden Fall erst tun, wenn ihr sie braucht und auch die Größe sicher ist oder konntet ihr dem ein oder anderen Angebot vorher doch nicht widerstehen mit dem Risiko durch etwas mehr Gewichtszunahme doch nicht reinzupassen?

Ich liebäugele gerade mit einem Umstands- und Tragemantel im Angebot, aber wahrscheinlich ist das jetzt noch zu riskant. :-(

1

Damit würde ich warten, bis es soweit ist. Du weisst weder wie groß dein Bauch wird, noch weisst du wieviel du zunimmst. Ich habe das erst gemacht, als meine Kleidung nicht mehr gepasst hat und meine erste Umstandshose passt jetzt nicht mehr, da ich zu viel zugenommen habe.

2

Ich habe mir die erste Hose in der 17. SSW gekauft weil mir meine normale dann langsam zu unangenehm wurde, die trage ich auch jetzt noch (37. SSW). Aber gerade mit einer Jacke würde ich noch warten, die brauchst du ja jetzt im Sommer wahrscheinlich nicht. Man weiß ja nie ob man nur am Bauch zunimmt oder insgesamt. Und ich kann dir nur den Tipp geben: Kauf nicht zu viel. Ich hab auch jetzt noch ein paar normale Shirts und leichte Sommerhosen an die auch mit Bauch passen. Also lieber nach Bedarf kaufen, da gibt man sonst schnell ein kleines Vermögen aus ;-)

3

Ich habe meine erste Hose in der 14. Woche gekauft. Habe aber auch noch lange mit Haargummis durch das Knopfloch ziehen und dann um den Knopf machen gearbeitet. Und dann halt jetzt nach und nach, vor allem schöne luftige weite Kleider. Da achte ich drauf, dass ich sie theoretisch auch noch nach der Schwangerschaft tragen kann. Und weite Hemden/Blusen, die auch später zum stillen geeignet sind.

4

Hey, ich habe mir in Woche 13/14 ein Paket bei Mamikreisel mit einigen Basic-Shirts, Tops, Kleidern und 2 Hosen gekauft. Aktuell alles einen Tick zu groß, aber tragbar (z.B. falte ich den Bauchbund einmal nach unten über die Hüften, damit es passt). Das war sehr günstig und falls die Sachen in paar Monaten nicht mehr passen, muss ich mich nicht ärgern. Vielleicht ist das eine Alternative?

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich außerhalb der Schwangerschaft immer Highwaist-Jeans trage und mein Bauch sehr flach ist. In der Schwangerschaft haben die Jeans dank Blähbauch schnell nicht mehr gepasst und den Trick mit dem Haargummi fand ich sehr unangenehm.

5

Guten Morgen ☀️

ich hab mir um die 23. SSW bei Lidl zwei umstandshosen bestellt, die trage ich auch jetzt noch. Ansonsten hab ich ein paar Sommerkleider und Shorts einfach in 1-2 Nummern größer bestellt. Die kann ich dann auch gut noch später verwenden.

Liebe Grüße

Chelly mit Babyboy 💙 33. SSW

6

Guten Morgen

Also mit einem Mantel würde ich definitiv noch warten.

Habe etwa in der 16. Ssw angefangen umstandskleidung zu kaufen. Meine hosen passten am Bauch recht schnell nicht mehr, habe es erst mit dem Haargummi Trick versucht, aber das empfand ich als total unbequem.

Da es eh wärmer ist, habe ich mir direkt einige Umstandsleggins/jeggings gekauft (die wachsen quasi mit und sind schön bequem) und zwei umstands-jeansshorts.
Ein paar Oberteile, sonst trage ich da noch meine alten. (Bin jetzt in der 33. Ssw)

Gekauft habe ich die Sachen bei lidl online. Dort ist die Umstandsmode super günstig, die qualität ist gut. Werde mir dort auch meine Stilltops bestellen :-)

Liebe Grüße

7

Ich war da etwas früher und habe mir in der ssw 8 schon ein paar Leggings und Strumpfhosen gekauft, da ich das Gefühl am Bauch nicht mehr mochte. Außerdem bisher noch ein Kleid plus Rock weil reduziert, die ich für den Spätsommer mochte. Für den Winter traue ich mich gerade aber noch nicht.

8

Genau so wie bei dem Post hier ist es bei mir auch und war es auch in meiner ersten Schwangerschaft. Ich habe bei meiner Tochter damals in der 9 ssw schon die erste Jeans gekauft und danach immer mal wieder was dazu-aber auch normale Kleidung noch getragen.

Nun bin ich wieder schwanger,relativ frisch noch. Diesmal werde ich aber schon früher bestellen,weil mir die engen Hosen drücken und zwacken und auch über mein stillkissen freue ich mich gerade sehr,dass ich schon eines habe-aus der letzten Schwangerschaft. Ich habe gestern schon normale Shirts gekauft (oben normal,unten weiter)- keine Umstandsmode,aber sieht fast genau so aus. So werde ich mir helfen,bis ich um richtige Umstamdsmode nicht mehr herum komme,werde mir aber 2-3 Umstands- Leggins bestellen und im Sommer auf Kleider umsteigen,das geht immer. Die kann man dann auch tragen wenn das Baby da ist. ❤ aber ich habe schon bei so manchen Online Shops Umstandskleidung auf dem Wunschtettel um zu beobachten,wieviel noch online verfügbar ist- momentan ist online wahnsinnig viel ausverkauft.

9

Hi!
Fang damit am besten erst an, wenn es wirklich notwendig wird.
Nachher hat man zuviel davon im Schrank und das wäre echt schade für die kurze Zeit.
Ich habe mir in meiner 1. SS 2018 nur das allernötigste gekauft.
Da ich im Sommer hochschwanger war, konnte ich meine Longtops alle sehr gut tragen, da musste also kaum was Neues her.
Ich dachte mir, lieber gehe ich nach der SS ordentlich shoppen, falls die Shorts ausgeleiert sind, da habe ich mehr davon ;-)

Dieses Mal bekomme ich ein November-Baby, dennoch werde ich mir, für die evtl. nur ein paar kalten Tage keine Umstandsjacke oder -mantel kaufen.
Im Notfall ziehe ich mir eine Jacke von meinem Mann über :-D
Ich finde, die meiste Unstandsmode lohnt sich nicht, da man sich, wenn man nicht zu arg zunimmt, auch mit Vorhandenem behelfen kann.
2-3 Hosen (lang/ kurz) sind sicherlich nötig, die habe ich auch (trage ansonsten Jogginghosen und bequeme "normale" Shorts), aber bei Oberteilen habe ich mich sehr zurückgehalten.
Achso, viele Kleidchen von vor der SS lassen sich auch gut weitertragen (tatsächlich sogar Maxi-Kleider, die auch nach der SS nicht ausgeleiert waren); Sportkleidchen machen auch so manche Dehnung mit ohne nachtragend zu sein ;-)

Alles Gute und LG,
Sitty mit großer Liebe an der Hand (23 Monate) und Ü-Ei im Bauch (22+3)

10

Ich brauchte Hosen so ab 16-17 SSW ...konnte aber vieles von meiner Frau tragen die Sachen passen jetzt bis zur 33ssw auch alle noch habe bis jetzt 6kg zugenommen.