Hallo, ich schrieb gestern bereits, dass ich seit Freitag Abend Schmierblutungen hab. Bräunlich. War dann am frühen Abend beim Arzt, da es mir keine Ruhe ließ (kenn das aus meinen vorherigen Schwangerschaften überhaupt nicht).
Rechnerisch war ich gestern bei 6+1 (einziger GV am 29.06. - Ovu positiv am 2.7.),laut Ultraschall gestern (der erste übrigens) erst 5+1. die Ärztin meinte, das sei sicher. Ich solle mich entspannen, beruhig in den Urlaub fliegen (übermorgen) und abwarten.. etwas langsamer machen, kein Actionurlaub, keine langen Ausflüge. Ok.
Heute Morgen hatte ich dann bemerkt, dass es ins rosa übergeht und mittlerweile wieder eher bräunlich.
Ich kann kaum an etwas anderes denken..
die Blutung, die Woche zurück datiert... das kann doch nichts mehr werden, oder?
Hat jemand Ähnliches erlebt?
Der Urlaub geht 14 Tage... zermürbe mir den Kopf, was ich wenn dort was ist?! Mensch...
6+1 mit Schmierblutung - nicht sehr optimistisch 😞
Hi, ich hatte auch Schmierblutungen in der Frühschwangerschaft und war auch im Kh deswegen. Kennst du denn deine Blutgruppe? Bei Rhesus Negativ kann es nicht gut enden, aber ansonsten brauchst du dir wenig Sorgen machen. Schmierblutungen sind normal in der Frühschwangerschaft und du hast es ja abgeklärt. Versuch deinen Urlaub zu genießen und denk positiv!
Bei meinem Sohn wusste ich, wann der ES war und trotzdem war er von der Entwicklung her eine Woche kleiner. Blutungen hatte ich bei ihm auch, sogar eine recht starke. Es war allerdings immer dunkles/altes Blut.
Leider kann man in der Frühschwangerschaft nur abwarten und hoffen. Solltest du Rhesus negativ sein, würde ich dir empfehlen dir von deinem FA zur Sicherheit die Anti D-Spritze geben zu lassen. Dann bist du auf der sicheren Seite.
Sollte das Baby nicht bleiben können, geht es in einem so frühen Stadium normalerweise von alleine mit einer ggf. etwas stärkeren Blutung ab. Aber ich hoffe natürlich für dich, das es bleibt und du nach deinem Urlaub mit einem schlagenden Herzchen belohnt wirst. Alles Gute und hoffentlich kannst du den Urlaub trotzdem ein bisschen genießen.
Zum Thema Blutgruppe:
Die wird doch ganz am Anfang mit bestimmt oder ist das nicht Standard?
Mir wurde beim 1. Termin Blut abgenommen, beim 2. Termin, als mir der Mutterpass ausgehändigt wurde, war dort auch ein Kärtchen eingesteckt auf dem meine Blutgruppe, Rhesusfaktor und Ergebnis zur irregulären Antikörpern drauf steht.
Ansonsten: eine Schmierblutung muss erstmal nicht direkt etwas Schlimmes bedeuten. Hatte zwar so früh keine, aber in der 9. SSW und da ging auch alles gut. Auch, dass anfangs oft vor- und zurückdatiert wird ist nicht ungewöhnlich. Könnte beim nächsten Termin also schon wieder anders aussehen.
Ich wurde beim 3. Termin auch um fast eine ganze SSW umdatiert (nach vorn). Kann alles passieren.