Arzt im urlaub, zum vertretungsarzt gehen?

Hallo ihr lieben,
Es ist so das mein frauenarzt schon seit längerer zeit krank ist und momentan ist ein vertretungsarzt in der praxis momentan die ss vorsorgen und Notfälle übernimmt. Jetzt ist es so das die Praxis bis zum 10.8 urlaub hat und ich vor 1 1/2 wochen zur hcg bestimmung in der praxis war und sie dann in den urlaub gegangen sind und mir mittgeteilt haben das sie auch nurnoch vormittags sprechstunde haben,wenn sie wieder da sind.

Jetzt ist es jedoch so das ich vormittags arbeiten bin und auch erstmal nicht frei bekommen kann und es jedoch auch meiner chefin bekannt geben muss da ich im Baumschulbereich arbeite.

Jetzt war die Überlegung ob ich bei der urlaubsvetretung anrufe und nett nachfrage ob die den ersten Ultraschall übernehmen könnten.
Ist so etwas möglich? Hat das schonmal jemand gehabt?

1

Ja ruf an und frag nach. Mehr als nein sagen können sie ja nicht.

2

Also wenn der Urlaub vorbei ist, kannst du deine Termine auch auf den Vormittag legen. Dein Arbeitgeber muss dich bei Terminen zur Schwangerschaftsvorsorge frei stellen (bezahlt!).
Die Vertretung würde ich anrufen. War bei mir damals kein Problem. :-)

3

Ja das hätte ich dann auch so gedacht, nur mag ich das ohne ein erstes Ultraschall noch nicht erzählen,danach wäre das dann ja kein problem mit den terminen.
Dankeschön 😊

9

Dann frag doch deine Chefin ganz lieb, ob sie dich mal 1-2 Stunden freistellen kann, weil du für eine Vorsorge zum Arzt musst der nur vormittags offen hat. Musst ja nicht sagen welche Vorsorge und welcher Arzt. Kann ja auch der Hautarzt zur krebsvorsorge sein. Oder so. Würde das ganz allgemein halten. Ist dann nicht gelogen aber auch nicht alles erzählt.

4

Wie solls weiter gehen bei deinem eigentlichen FA? Wenn er immer nur noch Termine morgens macht??Da muss man ja über etwas Grundsätzliches nachdenken.

Und ansonsten find ich nicht nötig zur Vertretung zu gehen. Die übernehmen Notfälle und Vorsorgen. Du musst ja erstmal die SS bestätigt bekommen.

Ich finde, du solltest keinem da einen Termin wegnehmen. Ich habe in der Situation, nur später in der ss, auch eben mal 4 Wochen warten müssen. 🤷🏻‍♀️

Dein AG muss dich ausserdem freistellen. Geht ja jetzt nur mal noch um eine Woche.

11

Wie es in der praxis weitergeht,weiß leider niemand so genau,mein frauenarzt ist auch schon sehr sehr sehr alt und ich denke auch nicht das er wiederkommt und die momentan einen suchen der die üraxis übernimmt

12

Oh das ist doof 🤔😩

5

Gib deiner Chefin doch einfach Bescheid?! Wozu diese HCG-Bestimmungen und diese frühen Termine?

6

Ach klar, ruf einfach mal an und frag nach, ob das geht.

Wo bist du denn rechnerisch heute? Und war der erste hCG gut?

Mehr als nein sagen, weil kein Vertretungsfall, können sie ja nicht 😊🍀👍

7

Ich habe gerade angerufen und das machen die nicht,aber es das ist ja auch ok

Der wert hatte sich von montags auf donnerstags super gesteigert, da mein zyklus sehr unregelmäßig ist weiß ich natürlich nicht ganz genau wie weit ich bin,aber so etwa 7/8 ssw

8

Glückwunsch! Das klingt ja toll! 👍🎉

Und natürlich will man in der 7./8. Ssw mal gucken, ob eine Fruchthöhle und vielleicht auch ein Herzschlag sichtbar sind. Das verstehe ich vollkommen!

Wann kannst du also hin? Hast du den Termin für deinen Arzt schon vor seinem Urlaub vorsorglich festgemacht?

weiteren Kommentar laden