Ogtt Schwangerschaftsdiabetes

Hallo ihr lieben ,

Vor drei Tagen habe ich den leichten Zuckertest bei meiner Frauenärztin gemacht ich sollte dafür nicht nüchtern sein . Jetzt habe ich den Anruf bekommen , dass der Wert zu hoch ist und mir ein Termin gegeben für den erweiterten Zuckertest dafür soll ich nüchtern sein .
Jetzt mach ich mir bisschen Sorgen 🙁
Wie war es denn bei euch hieß es denn schon etwas , wenn der Wert nicht nüchtern erhöht war ?

Also ist der erweiterte Zuckertest dann positiv gewesen ? Oder war trotzdem negativ ?

1

Mein kleiner Test war auffällig mi 164(Grenzwert war 140), eine Woche später hatte ich beim Diabetologen den großen Test und der war unauffällig! Ich habe nichts an meiner Ernährung verändert.
Der kleine Test ist häufig auffällig,hab ich gehört.

2

Klingt schon mal gut ich hoffe dann das meiner auch unauffällig ist .

4

War bei mir genauso in der ersten ss. Jetzt in der zweiten ss habe ich direkt den großen Test gemacht. Hat insgesamt 32 € gekostet, aber dafür muss ich nicht zweimal hin.

3

Wie bei Meyan aus dem ersten Kommentar war auch bei mir der kleine Zuckertest aufällig. Eine halbe Woche später war ich zum großen Zuckertest und dieser war völlig unauffällig.
Der kleine Test ist wohl häufig falsch auffällig...

5

Keine Sorge. Die 50g ogtt test sind meistens auffällig. Musste dann auch den großen machen mit 75g ogtt. Dieser war unauffällig. Dein kleiner test wird auch falsch positiv sein.