Hallo an alle,
eigentlich habe ich am 26.09.06 ET.
Aber da mein Bärle wohl schon von Anfang an etwas zu klein war, und nach dem 2. Doppler (gestern) wurde jetzt entschieden das ich am Montag einen OBT bekommen soll.
Sie wollen prüfen wie mein Bärle mit etwas Wehenstress zurecht kommt.
Auf jeden Fall soll die Geburt aber so um die 37. SSW eingeleitet werden, da wir zum Zeitpunkt der Zeugung wohl ein genetisches Problem hatten, und darauf ist es zurück zu führen das mein Bärle jetzt nicht richtig wachsen kann!!!
Dachte auch so häääää????, aber so sei es wohl, und wir könnten ja nichts dafür bzw. dagegen tun - (Achselzucken).
Jetzt habe ich schon etwas Angst.
1. Vor dem OBT - wie wird das???
2. Gaaannnzzz schlimme Angst vor der Einleitung - da die Wehen ja angeblich so schrecklich sein sollen.
3. Sind wir jetzt natürlich fast 3 Wochen zu früh dran, und alle die mir gesagt haben sie passen auf meine 8 Jährigen Zwillinge auf sind jetzt im Urlaub!!!!
Jetzt muss ich meine Zwillinge meistens alleine lassen, obwohl sie das nicht gewohnt sind, und mein Mann muss zwischen Kreißsaal, und zuhause hin und her jagen, damit er alle seine drei Frauen im Auge hat.... heeellllppp!
Ich weiß nicht wie ich da einen freien Kopf für eine Entbindung bekommen soll,oder mich entspannen soll.
Wer hat Erfahrungen mit OBT / Einleitung ???
Würde mich sehr über Antwort freuen.
Liebe Grüße
September ET - bekomme Montag OBT - Geburt 37. SSW
Tut mir sehr leid für Dich- und mit Erfahrungen kann ich Dir garnicht weiterhelfen...ich weiß noch nicht mal was OBT sein soll?
Hallo
erstmal
Mach Dir nicht so einen Stress - das wird schon alles. Eine Einleitung kan eeeeeewig dauern, bei mir waren es fünf Tage
... dann ist vielleicht ja schon jemand aus dem Urlaub wieder da und wenns tagsüber los geht kann Dein Mann die Zwillis ja mit in Kkh nehmen, die werden da schon beschäftigt, glaub mir ... es wird sich auf jeden Fall eine Lösung finden! Da bin ich mir ganz sicher!!
Jetzt zum OBT/Einleitung:
Der OBT wurde bei mir in der 38. ssw gemacht (Gestose) und ich fand das überhaupt nicht schlimm - ich kam an den Tropf (NaCl) und nach einer gewissen Zeit bekam ich ganz leichte Wehen - aufm CTG sahen die toll aus - und eben leichte mensartige Schmerzen. Das wars eigentlich schon. Es wird ja nur geschaut, wie Baby und Babys Herztöne sich bei Wehen verhalten ... und wenn Dein Baby noch nicht bereit ist, komm es wohl auxh kaum zu ner Geburt. Wie lange das gedauert hat, weiss ich auch nicht mehr, vielleicht so ne halbe Stunde/Stunde
Tjaaaaaaaa, und dann die Einleitung ... bei mir wurde Gel gelegt, zwei Tage hintereinander - das schlimmste daran war bei mir die Ärztin , die nach dem Befund geschaut hat und glaub ich mit der Hand den MM geöffnet hat - so hat es sich jedenfalls angefühlt. Das ganz hat nix gebracht außer von fingerdurchlässig auf einen cm ... dann hab ich am nächsten Tag so einen "leckeren" Cocktail bekommen, der geschmeckt hat wie Niveacreme mit Sekt mit dem Ergebnis: NICHTS ... da ber die Herztöne immer noch oki waren, haben sie es dann dabei belassen. Zwei Tage später ist dann ganz allein meine Fruchtblase geplatzt und ich bin mit 8cm in den Kreißsaal, ich hab also die Eröffnung gar nicht richtig mitbekommen ... die Wehen waren dann nict toll, aber sie hätten auch schlimmer sein können - ich hab ja keinen Vergleich
Ich hab dann auch ne PDA bekommen, weil mein Becken die ganze Zeit geknackt hat.
Naja, ich fand die Geburt trotzdem toll ...
... entschuldige das viele ... ich hoffe, ich konnte etwas helfen?!
Alles Liebe und Gute
Janet mit Constantin, der jetzt nach Aufmerksamkeit schreit
Due Einleitung ist bestimmt nicht schlimm, ch wurde 3 Tage lang eingeleitet und das einzige das schlimm war war das warten auf die Zwerge!! Ansonsten war es nicht schlimm, zumindest hab ich ja keine vergleiche!Ich hatte zwar dann Sturzwehen aber dank der PDA, die ich mir geben lassen musste wegen meiner Gestose, war es wirklich sehr entspannt!!!!