Hallo,
Ich habe mal wieder eine Toxoplasmosefrage 😐🙁 bitte wen es nervt oder wer sich verarscht vorkommt, einfach ignorieren. Ich meine das wirklich nicht böse und verarsche hier auch keinen, ich hab wirklich angst 🙁
Ich habe heute eine Pflanze für meine Oma im Discounter gekauft, ich hab sie ohne nachzudenken auf den Beifahrersitz gestellt. Jetzt ist Erde auf dem Sitz gelandet 🙁
Ich habe dann noch meine Mutter eingesammelt, die hat die Erde grob runter genommen und hat sich drauf gesetzt. Jetzt hat sie sich mit dieser Hose auf die Couch bei Oma gesetzt und ich dummerweise etwas später auf die gleiche Stelle 😐
Reicht es wenn ich die Erde absauge? Und besteht bei Zuchtblumen überhaupt Toxoplasmosegefahr? Reichen die Reste an der Hose meiner Mutter und nun an meiner Hose um Toxoplasmose zu übertragen?
Danke Euch.
Toxoplasmose Pflanze vom Discounter
Was sagt dein Mann dazu?
Solange du nicht vor hast die Couch abzulecken, ist alles gut ☺️ Spaß beiseite, Toxoplasmose-Erreger können theoretisch in jeder Erde enthalten sein, egal wo die herkommt.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Maya es geht doch immer und Immer, Immer darum, dass du die Toxoplasmose auch aufnehmen musst. Du kannst in Toxo baden oder deinen gesamten Körper mit Katzenkot oder Erde einreiben, solange du es nicht ableckst passiert da nichts und das hat man dir hier schon mindestens 100 mal gesagt.
Du sagst seit 4 oder 5 Monaten, du seist in Therapie. Ehrlich gesagt merkt man da keinen Fortschritt. Evtl. solltest du mit deinem Mann und deinem FA oder HA über einen stationären Aufenthalt Gedanken machen. Sobald dein Kind da ist wird sich dein Kopf auf irgendwelche anderen Krankheitserreger konzentrieren, die deinem Kind schaden könnten, und du endest in einer Spirale. Und das ist gesund für dich - und erst recht für dein Kind. Dessen solltest du dir bewusst sein.
Also einer der ersten Tipps eines Therapeuten wäre halt auch gewesen, sich hier abzumelden, um gar nicht gefahr zu laufen, sich immer und immer wieder damit zu konfrontieren 🤷🏽♀️ aber wird ja echt immer schlimmer...
Ich bin seit gut einem Monat beim Therapeuten, davor habe ich einen gesucht. Er Ist der Meinung, wenn mir das Forum gut tut, darf ich hier schreiben. Aber heute habe ich wieder gemerkt, das es mir nicht gut tut. Aber nur, wegen bösartigen Antworten die mich noch kleiner machen als ich mich eh schon fühle.
Ich hoffe ihr müsst sowas nie erleben und trefft dann noch auf so viel Spott 😔
Kannst du nicht mit deinem Mann oder deiner Mama reden? Deine Ängste werden immer schlimmer! Ängste zu haben ist okay und normal aber deine sind schon sehr besonders. Kannst du dich wirklich nicht entspannen? Hast du denn kein offenes Ohr in deiner Familie? Oder kannst du den Frauenarzt nicht fragen? Vielleicht könnte dir ein Arzt der sich mit Schwangerschaften am besten auskennt deine Ängste nehmen! Wenn du so weiter machst,wo soll das hinführen? Es gibt Menschen die machen in Panik wirklich schlimme Fehler! Bitte versuche deine Familie mit einzubeziehen. Deiner Mama Wirst du wohl vertrauen und deinem Mann. Darf ich fragen wie alt du bist? Noch relativ jung?
Liebe Grüße
Ich appelliere an das Urbia Team dich hier aus diesem Forum zu löschen.
Du bekommst hier keine vernünftigen Antworten
Du fragst immer und immer wieder nach Toxo
Hier wurde dir schon sooooooo oft erklärt WIE man sich mit Toxo ansteckt und dennoch kriegst du es nicht gebacken .
Ich glaube langsam nicht mehr daran das du wirklich in Therapie bist sondern nur ein Troll bist
Liebes Urbia Team ,
Bitte löscht diesen Account das macht ja keinen Sinn und zweifle langsam an diesem NickNamen
Danke
Ich verstehe deine Meinung und dass du genervt bist!
Aber:
Dann macht sie sich einen neuen Account und schreibt weiter... wenn sie wirklich ein Fake sein sollte. Das glaube ich aber nicht! Ich glaube sie ist echt und ihre Ängste bekommt sie nicht in den Griff. Ich hoffe,dass sie es irgendwann in den Griff bekommt weil sie sich damit am meisten schadet! Und dem Baby natürlich! Es muss wirklich schlimm sein wenn man keinen zum reden hat und auf Antworten im Forum hofft wo sich jeder lustig macht oder aggressiv wird! Klar nervt es! Aber was ist wenn die tatsächlich echt ist? Dann sitzt da Irgendwo eine total ängstliche schwangere ohne jegliche Hilfe! Vielleicht bin ich auch zu gutgläubig und naiv- bringt vielleicht mein Beruf mit sich,dass ich immer das Gute im Menschen sehe!
Es ist auch schlimm wenn es einem so geht.... und ja ich bin verzweifelt, sonst würde ich mir den Spott hier garnicht geben 😢
Ich bin kein Fake, nur ein Mensch der leider eine Angststörung hat die einfach gerade ihren Höhepunkt erreicht. Abee deswegen bin ich doch trotzdem ein Mensch 😣😢
Liebe Maya ich kann dir sagen, das deine Gedanken, die du dir 24/7 machst viel schlimmer für euch beide sind als jede Toxoplasmose-Frage, die du hier stellst.
Toxoplasmose wird oral aufgenommen - immer. Es gibt keine anderen Übertragungswege!!!