Hallo liebe Mitschwangeren,
ich rutsche am Sonntag in die 38. SSW und hatte bis jetzt weder Übungs- noch Senkwehen, soweit ich das beurteilen kann. Ich weiß nichtmal wie ein gesenkter Babybauch aussieht? Meine Maus liegt bereits fest im Becken. Hatte ich dann automatisch schon Senkwehen oder rutschen die auch ohne Wehen ins Becken?
Falls ich noch keine Wehen hatte, bedeutet das automatisch, dass die Kleine zwingend nach ET kommt? Oder kann es von jetzt auf gleich losgehen ohne welche vorherigen Anzeichen?
Ich lese von so vielen dass sie bereits ab der 35. SSW Wehen spüren oder das CTG irgendetwas aufzeichnet, daher bin ich etwas verunsichert. 🙈
Fast 38. SSW und noch immer keine Wehen - normal?
Hallo,
Ich habe nie Übungs oder Senkwehen gespürt. Ctg war immer ruhig. Sie lag auch fest und tief im Becken bei meine FA Besuch in der 37 ssw. Gmh verstrichen und mumu fingerdurchlässig. An 38+5 fingen nachts die Wehen an. Ohne Vorankündigung 😊 da ich dieses Gefühl nicht kannte empfand ich es direkt als sehr schmerzhaft. An 38+6 war die Prinzessin dann da 😍
Hey, mir ging es beim ersten ganz genauso. Nur dass der junge Mann schon 10 Tage früher raus wollte. Bis dahin hab ich nix gespürt.
Super hilfreiche Antwort! Ich danke dir! 😊
Hallo! 😊
Ich kann dir nur von mir erzählen.
Ich hatte damals ab der 30.ssw (erstes kind) ab und an Übungswehen.
Aber wohl nie senkwehen. Mein Bauch war nie sichtlich gesenkt.
Die senkwehen kamen erst mit den Geburtswehen.
Dafür habe ich 3 Tage lang alle 5min wehen gehabt. Mein Körper hat alles nachgeholt 😅
Die Wehen kamen von jetzt auf gleich!
Ich denke nicht, dass es zwingend heißt, dass man überträgt.
Aber, zumindest ich, habe erst bei 40+6 entbunden.
Alles Gute! 🍀
Huhu.
Danke für deine Antwort!
Also rutschen Babys auch ohne Senkwehen fest ins Becken? Weißt du das zufällig?
Es wäre überhaupt nicht schön über ET zu gehen, weil mich die Hitze wirklich fertig macht. Ich gebe ihr sehr gerne noch etwas Zeit, aber ungerne länger als nötig. 😜
Gute Frage!
Laut Frauenärztin war sie, auch ohne Senkwehen, fest im Becken.
Jedoch wurde dann im Krankenhaus festgestellt, dass der Kopf doch noch abschiebbar war.
Sie ist erst mit der geplatzten Fruchtblase fest ins Becken gerutscht, deswegen hat die Geburt ewig gedauert.
Ich drücke die Daumen, dass sich deine Maus schneller auf den Weg macht! 🍀
Ich hatte in meiner ersten SS auch nur leichte wehen. Die waren gar nicht schmerzhaft, die Gebärmutter hat sich manchmal zusammengezogen und der Bauch wurde hart. Vielleicht hast du das ja auch und gar nicht als Wehen wahrgenommen?
An 39+2 ist nachts ohne Vorwarnung die Fruchtblase geplatzt und am nächsten Morgen war mein Sohn da. Es kann dann also auch echt schnell gehen:)
Alles Gute für die Geburt!
Danke dir! Dann besteht doch noch Hoffnung ein paar Tage vor ET zu entbinden. 🤭
Guten Morgen. Es kann auch einfach los gehen 🤣
Ich war an 37+0 beim Arzt. Baby lag fest im becken , Muttermund zu , alles geburtsunreif.
In der Nacht dann platzte einfach die Fruchtblase.
Ich hatte auch keinen gesenkten Bauch
Lg und alles gute
Meine lag Wochen vor der Geburt tief und fest im Becken. Senk- und Übungswehen hatte ich nie, keine einzige, CTG immer unspektakulär. Meine allererste Wehen waren die Geburtswehen.
Mein Spatz liegt auch schon seit Wochen fest im Becken und drückt laut Aussage der Ärztin ordentlich nach unten, aber von Wehen keine Spur - bin heute 39+3 und hoffe, dass es bald losgeht
Ich glaube das ist total unterschiedlich. Ich bin in der 38 SSW und habe seit ca 3 Wochen fast jeden Abend Senk bzw Übungswehen aber der Kleine sitzt noch nicht fest im Becken. Ich habe oft gelesen, dasd Frauen diese Übungswehen auch manchmal gar nicht merken. Wird schon schief gehen! Alles Gute für die Geburt
Hey Liebes 🤗 schön von dir zu lesen 🤗
Manche Frauen bemerken diese unspektakulären Wehen nicht. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das auch nicht und war in der zweiten total verunsichert 🙈
Mach dir keinen Kopf. Kann jeden Tag losgehen, ohne vorher irgendwas zu bemerken 😁
Ich rutsche auch am Sonntag in die 38ssw, wehe zwar vor mich hin, aber das heißt ja auch nichts 😉
Drück dich 🥰
Hallo meine Liebe.
Danke dir für die Antwort! 🤭 Das Ganze verunsichert mich wirklich was. Frage mich immer wie sich eine Wehe anfühlt. 😅
Bin ganz gespannt wann unsere Mäuse geboren werden, weil wir den gleichen ET haben. 😍 Ich drück dich!
Also, es stimmt wirklich, echte Wehen merkt man 😅🙈
Die verpasst du nicht 😘
Ich bin auch gespannt 🥰 wäre ja lustig, wenn wir am gleichen Tag entbinden würden 😁
Huhu,
ich habe nie auch nur eine einzige Wehe gespürt und auch auf dem CTG war nichts zu sehen. Trotzdem war mein Muttermund 3 Wochen vor Termin schon 2 bis 3cm auf. In der 39+5 SSW bin ich morgens von einer schmerzhaften Wehe geweckt wurden. 13 Stunden später durfte ich kuscheln. Es kann also auch ohne "vorzeitige" Wehen dann ganz schnell gehen.
Liebe Grüße
Danke dir! Das macht Hoffnung dass ich nicht weit über ET gehen muss. 😜🤭