Gut Morgen ihr Lieben,
Ich habe letzte Woche einen Beitrag hier gehabt wo es um den Druck nach unten geht. Ich bin heute 32+4. ich hatte gestern den ganzen Tag immer wieder also oft einen Druck nach unten und oft einen harten Bauch was teilweise sehr unangenehm war ist. Bin mit meinem Mann gestern abend noch ins Kh es wurde Ctg geschrieben beim Kind war alles ok mit den Herztönen vom Kind, es hat alle 2 - 4 min Wehen angezeigt. Wurde dann nich untersucht der Gbmh war bei 4 cm, der Muttermund ist fest wo sie dagegen gedrückt hat, sie hat dann an ihren Fingern den Druck des Köpfchens gespürt. Nach Absprache mit dem Oberarzt sollte ich ins kH mit Kinderklinik da das Kkh nimmt Frauen erst ab 36+0 auf. Wo sie mit mir gesprochen hat war der Vorschlag ins andere KH zu gehen zur Überwachung. Ich wollte nur nach Hause hause was ich bin und habe den kreissaal im anderen kh angerufen und gemeint ich kann ruchich heim wenn was ist soll ich anrufen und denn kommen. Heute morgen fühle ich mich super. Ich muss sagen ich war am Mittwoch noch eine Stunde im Zumba.
Vorsicht lange. Was meint ihr?
Guten Morgen.
Wozu genau hättest du jetzt gerne eine Meinung?
Ich hatte übrigens auch ab der 30. SSW Druck nach unten und sollte mich schonen. Ich würde deshalb natürlich kein Zumba mehr machen, wenn du sowieso damit zu kämpfen und bereits Wehen hast. Dein Baby braucht ja noch gut 5-8 Wochen.
Danke schön
Also ins Krankenhaus zur Überwachung finde ich jetzt auch etwas übertrieben. Du musst aber mit dem Zumba aufhören u dich echt schonen! Ich liege überwiegend seit der 30ssw weil ich auch Wehen habe, GMH 2,7 u das Kind sehr tief liegt. Sobald ich mich mehr als 15 Min bewege wird der Bauch hart. Ich liege nun seit fast 4 Wochen. Hatte am Montag Untersuchung und der Befund ist unverändert 🙏 hätte ich nicht sofort einen Gang zurück geschaltet, wer weiß. Gerade wenn du in deinem KH entbinden möchtest, solltest du ab jetzt ruhig machen. Dann muss man auch nicht zur Beobachtung ins KH. Wirst sehen der Druck nach unten wird dann besser. Übrigens können auch leichten Wehen auch ganz schnell richtige Muttermundwirksame Wehen werden u dann kann es durchaus sehr fix gehen
Danke schön. Mit dem Zumba höre ich jetzt auch auf.