Angst vor erneuten Fehlgeburt... Wie die zeit bis zum 1. FA Termin rum bekommen

Hallo mädls hatte eine fehlgeburt weil ich eine partialmole hatte. Das war alles so schlimm und dann durfe ich aber wieder schwanger werden.
Und es hat gleich geklappt.
Vor der fehlgeburt hat es 1 jahr nicht geklappt und nach der fehlgeburt gleich.
Aber ich hab sooo angst, wie bekomme ich nur die zeit rum bis zum 1. Termin?
Habt ihr tipps?

1

Einfach viel Ablenkung! Das wird schon. Wenn du nicht vor der 7.ssw zum Arzt gehst wirst du bestimmt direkt mit dem Herzschlag belohnt :)

Und: herzlichen Glückwunsch!

2

Danke...
Ich kann mich einfach nicht freuen!
Habe so ein schlechtes gewissen und will gar nicht dran denken! Weil ich immer denke dass das alles wieder nicht gut aus geht 😪

3

Positiv denken und viel ablenken! Und vor allem: nicht nach Symptomen oder so googlen! Von gar keine Symptome in den ersten Wochen bis alles auf einmal ist alles dabei. Auch wenn Symptome von einen auf den anderen Tag plötzlich aufhören ist das KEIN schlechtes Zeichen.
Bis zum FA-Termin sind es doch bestimmt nur 2 Wochen. Das schaffst du!

weiteren Kommentar laden
5

Ich hatte auch eine fehlgeburt in Mai und wurde in Mai schwanger was auch echt Rasch ging. Kann mich auch noch nicht so freuen. Ich verstehe dich wie du dich fühlst 😘 welche ssw bist du ? Lg

6

6. Ssw und du?

7

Kenne das Gefühl leider auch sehr gut #schmoll. Ich hatte 3 Fgs in Folge und bei Schwangerschaft Nummer 4 war ich mega aufgeregt und hatte auch Ängste aber es ist ganz wichtig deinem Körper und dem Baby zu vertrauen. Es gibt kein Patentrezept für Frauen wie uns (das klingt schrecklich) gib es kein "einfach schwanger sein" aber glaub mir man weiß sehr viele Sachen anders/ mehr zu schätzen.
Glaub an deinen Wurm. Du schaffst das

Lg

Fiore

8

Solang niemand was anderes sagt IST ALLES IN ORDNUNG!

Denk positiv - Versuch es zumindest. Zum Traurig sein hast du noch genug Zeit, SOLLTEST du einen Grund dafür bekommen!

Lg

9

Oh Mann, mir geht's gerade genauso 🙈 bin in der 6. SSW mit meinem ersten Kind und habe erst einen FA Termin in der 10.!!! Woche. Ist halt gerade urlaubszeit und mein frauenarzt ist anscheinend chronisch unterbesetzt.
Mache schon alle paar Tage immer mal einen billig sst, weil ich einfach so schiss habe, dass es abgeht. Ich weiß, das bringt nichts und ich kann eh nur abwarten, aber dieses nicht wissen macht mich so verrückt!
Ich wünschte wirklich ich könnte die Zeit jetzt mehr genießen, aber das ist so schwer!
Ich fühle auf jeden Fall mit dir 🥰